Also das kürzeste im Prinzip! 6300 is ja Begrenzerdrehzahl!
mit nem g40 getriebe müsste man noch schneller sein
für diesel hat man glaube ich nicht genügend leistung bei 75 ps
Hey, ich sage ja das er im allerbesten Fall bei über 15% gefälle nach 2 minuten vielleicht mal 195 erreicht. Das geht wirklich nur im besten Fall.
Normal fährt er so 160-165 manchmal 170 bergab aber man mißt ja auf gerader strecke. Also jeder baut sich ne Wasserwaage in sein Auto und mißt mal nach.
öhm aber wenn ich sonst so 1-4 fahre könnte ich theoretisch bis 7000 ziehen - nur der scheiss 5.
Naja irgendwann setzt der Wind dem Treiben ein Ende!
Aber das ist nicht das Thema hier.
Entweder Kommentare zur Fragestellung oder Gusche halten.
Erstmal danke für die zahlreichen "Antworten"
Nun habe ich schonmal erfahren das ansaugbrücke und drosselklappe gleich sind? Stimmt doch oder. Könnte ich denn nicht nur das steuergerät und ne 268 nocke oder eine vom 3F fahren oder kackt mir da der motor ab?
also
die ansaugbrücke beim 3f ist die großte!
die nockenwelle ist auch die schärfste beim 3f!
mit steuergerät müsste das klappen...
LOOOOOOOL
das Steuergerät kannst du auf gar keinen Fall nehmen....
es beinhaltet die gesamte Motorsteuerung - würde also absolut nicht funktionieren.
Wie schon Murray geschrieben hat - Ansaugbrücke ist größer, und der 3f hat die "serienmäßig" schärfste Nocke.., wobei das mit Sicherheit keine 268° sind
das steuergerät funktioniert auch daran
und die 3f nocke hat 219grad is die is die schärfste serie nockenwelle für den polo motor