vw teilemarkt

Auspuff/Flexrohr austauschbar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @all
Ich bin ja froh das ich ein Forum für meine Fragen gefunden habe )
Der Auspuf meiner kleinen Nuckelpinne gibt den Geist auf.Das hintere Stück habe ich schon besorgt.Nun sagt man in der Werkstatt das auch der Mittelschalldämpfer ausgetauscht werden muß.Kaputt ist offenbar dieses Flexrohr.
Ich habe nun gelesen das man das theoretisch allein austauschen kann.Ist ja auch viel preiswerter .
Aber ist das auch praktisch machbar und wenn ja:kennt jemand die Maße?
Polo 86c;Bj.1991;1043 ccm;mit Kat.

Vielen,vielen Dank für Hilfe.
Netter Gruß
Sabine

hallo...
Theoretisch ist das schon machbar...Da Du den kleionen motor hast, denle ich mal, dass Du Aussenrohrdurchmesser 39,5mm hast. Aber zur sicherheit nochmal mit der Schieblehre nachmessen. Fragst am besten mal beim ATU oder andere ztubehör-Läden ( Trost, Stahlgruber...), ob die auch Flexstücke in deinenr größe haben. Kannst dann entweder verschweissen oder mit Schellen hantieren, wobei schweissen schon um einiges professioneller ist...
Hier mal nen Link zum beispiel von Ebay... http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEX-ROHR-FLEXSTUCK-FUR-AUSPUFF-HOSENROHR-KAT_W0QQitemZ200001214857QQihZ010QQcategoryZ61433QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Gruß Onyx04

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Onyx,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe,die Werkstatt lässt sich darauf ein.Der Mechaniker hat mir gesagt,ich soll das komplett tauschen :-(.
Bei eBay habe ich mir schon Anbieter ruaugesucht aber vielen Dank für den Link . Das ist sehr nett von Dir.
Morgen rede ich noch mal mit der Werkstatt.Vielleicht hat der ja nur keinen Bock zu schweißen .

Netter Gruß
Sabine

polotreff.de
#4 - 29.06.2006cache:fbqpmmd4ltij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kat+austauschen kat ausgetauscht tüv
Antworten erstellen