vw teilemarkt

Cockpitbeleuchtung, Hupe und Wischwaschanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier aber hab gleich mehere Probleme mit meinem Polo 86c.
1. Seit neuestem geht meine Hupe während dem fahren ohne ersichtlichen grund an und erst dann wieder aus, wenn ich die zündung ausmach. hab jetzt schon das kontaktplättchen unter der lenkradabdeckung ein bisschen hochgebogen, könnte das der fehler gewesen sein? bin mir da nicht so wirklich sicher....
2. Seit ich dieses Teil mit Blinker- und Scheibenwischerhebeln (weiss nicht wie das heisst) ausgetauscht habe, spinnt die cockpitbeleuchtung ab und zu. d.h. die fernlichtlampe ist an, wenn das fernlicht aus ist, die öllampe ist die einzige lampe, die ansonsten noch an ist, und die lässt sich in der helligkeit über die regelung fürs armaturenbrett verstellen. ausserdem blinkt das lämpchen für die motortemperatur dauerhaft.
3. ebenfalls seit diesem wechsel geht der frontscheibenwischer 5 mal hin und her, wenn ich den heckscheibenwischer anschalte. ausserdem geht der heckscheibenwischer an, wenn ich die wischwaschanlage für vorne benutzen will.
4. die wasserpumpe für die wischwaschanlage bekommt zwar strom, aber es kommt kein wasser aus den düsen. wasser is im behälter drin, die düsen sind nicht verstopft und an der pumpe liegts auch nicht, denn die is schon neu und getestet....
so, das wärs mal fürs erste. mir fallen bestimmt noch andere macken ein bzw. auf, aber ich wäre euch schon mal sehr dankbar, wenn ihr mir bei den problemen helfen könntet.
dankeschön im vorraus.
sadi

Das hört sich echt merkwürdig an. Ich tippe auf einen Kurzschluss. Aber wo der ist das wird schwierig. Icg hatte in meinem Polo mal das Problem dass sich im Sicherungskasten alles mit Kupferoxid von den Sicherungen zugesetzt hat. Schau doch mal nach wie es im Sicherungskasten aussieht. Bei mir war alles voll mit diesem blauen Zeug.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sicherungen sind alle in ordnung, hab ich zuletzt alle überprüft, weil die batterie ständig leer war und starthilfe mit kabel nicht funktioniert hat...
diese seltsamen prob leme mit der cockpitbeleuchtung, den scheibenwischern und der wischwaschanlage hab ich jetzt auch schon länger. hab mich schon fast mit denen arrangiert, aber die hupe is halt echt nervig. zumal man nicht immer und überall mal eben den motor ausmachen kann, damit die hupe wieder ausgeht...
ach, noch eine bitte, könnte mir bitte jemand bestätigen, dass es normal is, dass bei meinem polo die hue nur geht, wenn die zündung an is? mein freund will mir nicht glauben, dass das normal is. er meint, damit würde ich durch den tüv fallen, obwohl das schon immer so is...

Dann kontrolliere mal den Lenkstockhebel. Da ja bei der alles nicht richtig funktioniert was Du damit schaltest könnte es auch da irhendwo einen kurzen gben. Gerade bei den alten Polos gibt es da oft Probleme weil die Kontakte mit der Zeit kaputt gehen.

Die Hupe geht nur wenn die Zündug an ist. Ist jedenfalls bei mir auch so.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank für die schnelle antwort. die genaue untersuchung werd ich am wochenende spätestens direkt in angriff nehmen. meld mich dann wieder, wenn ich "ohne befund bleibe" .
liebe grüsse
sadi

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ach, noch eine bitte, könnte mir bitte jemand bestätigen, dass es normal is, dass bei meinem polo die hue nur geht, wenn die zündung an is? mein freund will mir nicht glauben, dass das normal is. er meint, damit würde ich durch den tüv fallen, obwohl das schon immer so is...

lass mich raten, dein Freund fährt eine Reisschüssel, weil bei denen liegt die Hupe auf Dauerplus (Kl. 30), bei deutschen Autos eigentlich eher auf Zündplus (Kl. 15 oder X)...

Ne dass mit dem Tüv ist der reine Schwachsinn. Hatte schon 2 Polos, und die Hupe geht nur mit Zündung.

Hast gesagt, du hättest den Blinkerschalter gewechselt, würde alles nochmal ausbauen, bestimmt gibt es da irgendwo einen Kurzschluß.

Einfach mal ausbauen, genau nachschauen und dann wieder zusammenbauen.

Nimm dir besser genug zeit dafür.

polotreff.de
    #9 - 30.06.2006düsen wisch waschanlage polo
    Antworten erstellen