vw teilemarkt

was kostet der einbau in deutschland?

bommer
  • Themenstarter

mal eine frage....meine freundin will sich ihren polo etwas tiefer legen lassen...nur mit federn.
was kostet denn so in deutschland der einbau? bei uns kostet das gleich super viel und dachte ich mir, sie kann ja mal schnell rüberfahren und bis die das dort machen kann sie auch noch günstig shoppen gehen kennt vielleicht jemand eine garage in nähe der schweizer grenze?
wie siehts eigentlich aus mit atu? machen die auch so was?



Fahrwerkeinbau macht dir normalerweise jede Werkstatt, also auch der ATU. Ich würd es Euch ja einbauen, aber da würde sich glaub der Weg für dich net lohnen, ich wohn in der Nähe von Heilbronn in Baden Württemberg, das ist ca. 50-60km nördlich von Stuttgart. Was für nen Polo hat den deine Freundin? Bei nem 6N verlang ich bei meinen Kunden normalerweise so 20€ rum.


bommer
  • Themenstarter

sie hat nen 6n
ich hab schnell auf der karte geschaut, sind von mir aus 270km für einen weg....sie wohnt denn aber auch ein ganzes stück weiter weg.....ich sollte auf jeden fall auch neue federn haben... ich würde dich natürich bevorzugen
aber eben....das fährt man auch nicht mal eben so schnell ab.
totzdem danke für das angebot, du bist sicher erste wahl, wenn ich mich entschieden habe



ATU macht seine Sache auch ganz gut und auch zu einem Preis den man ertragen kann.

Was kostet es den bei euch in der Schweiz nen Fahrwerk einbauen zu lassen?


bommer
  • Themenstarter

also gut 500 franken (sind ca 350&euro, nur für federn! möchte garnicht wissen was es kostet wenns um die koplette angelegenheit geht die sind total krank hier mit den preisen! 130.- der stundenlohn!
ich habe 2 neue reifen gebraucht: habe für reifen + montage 392.- (franken) bezahlt! das ist doch krank! winterreifen habe ich mir in deutschland geholt...4 kopletträder bei atu fix fertig montiert für 300€. das ist doch total verhältislos!


ATU darf das (wegen Garantie&Co) auch eigentlich gar nicht machen, wenn die Federn nicht im Haus gekauft worden sind...
Läuft dann so halb schwarz...und dafür isses ganz schön teuer. Bei mir wollten die 250¤

So hats mir zumindest der Werkstattmeister erzählt.
Habs dann einfach selbst gemacht
Geht einfacher als man denkt...hab mittlerweile ca. 4 Fahrwerke eingebaut und nie gans irgendwelche Probleme.

Wenn du Lust hast in Bayern vorbeizuschauen (63820), dann kann ich dir das eigentlich für ne Kiste Bier reinkloppen


hy,

also ich kann dir genau sagen was ne tieferlegung kostet.
habs nämlich in deutschland machen lassen. habe mir eine gewindefahrwerk mit härteverstellung einbauen lassen.

kostenpunkt schweiz (ohne einbau):
1800 sFr.

kostenpunkt deutschland (mit einbau):
1020 € - mehrwertsteuer

kann man sich ja ausrechnen was günsitger ist! hehe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • cu, dpos


  • Bei den Preisen wird einem ja schlecht...egal ob D oder CH


    tja, nichts ist günstig, ausser du machst dir einfach nur federn rein die gibts schon ganz günstig zu kaufen... aber mit einem kompletfahrwerk bist du einfach besser bedient!

    cu,



    gelöschtes Mitglied

      HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ was geht denn mit euch wo lasst ihr sowas machen hÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ bin ich im falschen film? 1000euro um ein gewindefahrwerk einzubauen HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das macht vw für 350euro und kleine werkstätten für um die 170euro mit achsvermessung! wo lebt ihr denn 1000euro


      gelöschtes Mitglied

        ein glück kenn ich nen kumpel der baut mir meine Federn und die neuen stossies für 50euro ein.


        Antworten erstellen