vw teilemarkt

Scheiben rund um Verspiegeln.

gelöschtes Mitglied

Soweit ich weiß, darf man bis max. 30% Durchlässigkeit tönen, aber halt ohne Folie. Bei neueren Autos wird glaub ich gar nix mehr gemacht, weil die meist schon ab Werk ´ne Tönung haben und das die maximale Tönung ist.

gelöschtes Mitglied

ich gib dir jetzt mal einen guten tip das hab ich auch gemacht .
      ich bin zum augenarzt gegangen und habe gesagt das das ich gegen die sonne sehr erlergisch reagiere und das hat der mir gleich abgekauft so hat er mir ein atesst ausgestellt das ich meine scheiben auch vorne bis zu 30 % tönen darf und die polizei sagt auch nichts dagegen .
      gruß fubu

Die Story hört sioch schon etwas komisch an, und nur deswegen darfst du die Scheiben vorne nicht mit Folie tönen, das ist verboten, wenn dann musst dus fluten (s.o.), ausserdem würde4 ich als Polizist dir trotzdem ne Strafe geben, du könntest nämlich genausogut ne Sonnenbrille aufsetzen.

MfG

gelöschtes Mitglied

An alle!

Cattivo hat geschrieben, dass er die vorderen Seitenscheiben mit Folie verspiegelt hat. Und angeblich hat er das ganze "eingetragen". Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Wenn jemand von Euch weiss wie das trotz Verbot möglich ist, dann schreib mir doch bitte eine Mail an: karstenkrista@Web.de
        Das beste währe natürlich wenn sich cattivo selbst melden würde.

Nun zu meinen Recherchen:

laut Auskunft bei Glastone und Colortec ist es erlaubt die Scheiben vorne 30% zu tönen (Scheiben neuerer Autos sind meistens schon ca. 8 % vorne getönt).
        Sogar das Tönen der Windschutzscheibe ist zu 25 % möglich.
        Und übrigens: Das Tönen mit Folie ist nicht generell verboten, es gibt bis jetzt nur noch keine Folie die die Anforderungen des Gesetzgebers erfüllt.
        Falls jemand andere Infos hat bitte melden!
        Gruß Karsten

Hailo!
        @Karsten
        ich kann Dir & werde Dir ein Foto von meinem Fahrzeugbrief schicken! Wenn ich wieder klar denken kann - sch... Alohol!

gelöschtes Mitglied

Hi Cattivo!
          Das ist ja klasse, das du Antwortest. Es sieht ja so aus als währe das wirklich engetragen. Bis jetzt hab ich mir die Hacken wund gelaufen um jemanden ausfindig zu machen der das eingetragen hat. Dann hätte ich noch gern folgende Info:

Was ist das für eine Folie? (Hersteller, Lichtdurchlässigkeit, Nummer der Folie, daswäre super)

Und ich muss noch wissen welcher TÜV dir das eingetragen hat. (Bis jetzt hat man mich immer mit einem:"Ne, das kann man nicht eintragen..." beim TÜV weggeschickt.

Wenn du mir diese Fragen noch beantworten würdest dann ist meine Monate lange Rennerei und Fragerei endlich vorbei.

Vielen Dank und einen Gruß aus der Grafschaft Bentheim

Karsten

Antworten erstellen