Na da ist wohl was Wares dran, ist schon sehr seltsam, dass man mit 3x mehr Leistung in Form von PS nur lächerliche 40 Km/h schneller ist, obwohl mein 1. G mit verlängertem 5. Gang auch seine 235 bzw. bergab auch gerne seine 250 geschafft hat.
P.S. das Geschwindigkeitsgefühl in nem Polo ist eh ein anderes, mit 180 fliegt man und mit 220 gleicht das einem Raketenstart(bei 250 ist das Challengerfeeling live).
IS DOCH NUR SPAß
alsooo
Ich hatte selbst als erstes einen 6N mit 50PS der lief aber nur 170km/h wenn ich mich recht entsinne..
Fahre jetzt nebenher noch einen SDI mit 60PS und da hab ich bei 180km/h das gefühl, dass alles auseinanderfällt und der Motor allein weiterrennt..,
Beim GTI merkt man die 200ter marke nicht so schnell zumal der da wirklich sehr schnell hin ist..
Greetz
Tim
PS: Ich han nix dagegen nur weil meiner 3x so viel leistung hat
Ach Tim, ich habe übrigens gesehen, dass du ein Jetski-Fan bist, habe auch einen, guckst du unten
habe ich auch gerade lecker frisch lackiert(mintgrün perleffekt)
So jetzt geb ich mal auch meinen senf dazu
...fassen wir doch mal zusammen das Geschwindigkeit total subjektiv ist egal was der tacho zeigt. Kann mich erinnern das ich in meinem ersten auto (nen Polo Bj 1988) mit den knapp 70ps auch mal eben 170 gefahren bin und dachte : Boah geht das ab! Im Gti fahre ich jetzt 200 und denke mann ist das schnell....fahrt mal porsche da denkt ihr man fährt 100..im a8 solls sogar noch schlimmer sein. Das macht übrigens keinen spass in solchen kisten schnell zu fahren. daher haben die 55ps polos die wahrlich erregt ihr 180kmh fahrt schildern wo die gti fahrer denken "Häh was soll das ist doch voll unspektakulär" auch ihre berechtigung. So das wort zum sonntag....gute nacht.
Naiko
mit meinem 55psler laut böitzerfoto 186,4km/h nicht bergab
So hab mir jetzt hier alles mal durchgelesen und es kommt ganz schön viel schwachsinn raus!
Ich bin mit meinen 55PS auch schon 190kmh laut tacho gefahren!Das hat mir von meinen Freunden auch keiner geglaubt aber wo ich den das Video von meinen Handy gezeigt habe waren alle ganz still!
Ich will damit auch nicht sagen das das reelle 190kmh waren aber was der Tacho zeigt, zeigt er halt!Und da war auch nichts Berg runter oder so einfach gerade Strecke auf der Autobahn!
Also ich wollte damit nur sagen das es durchaus möglich ist das der Tacho solche werte anzeigt! Ob diese genau sind da kann man sich Jahre lang drum Streiten!
Ich glaube es auch nicht!Obwohl ich gefahren bin und das Video aufgenommen habe!
MFG Hille
Zitat:
Na da ist wohl was Wares dran, ist schon sehr seltsam, dass man mit 3x mehr Leistung in Form von PS nur lächerliche 40 Km/h schneller ist, obwohl mein 1. G mit verlängertem 5. Gang auch seine 235 bzw. bergab auch gerne seine 250 geschafft hat.
P.S. das Geschwindigkeitsgefühl in nem Polo ist eh ein anderes, mit 180 fliegt man und mit 220 gleicht das einem Raketenstart(bei 250 ist das Challengerfeeling live).
IS DOCH NUR SPAß![]()
Du hast eindeutig was falsch gemacht, ich ärger mich ja auch, dass ich so viel Kohle für 120 PS zahle, wenn ich mit 55 genauso schnell bin ![]()
ja richtig lustig wird es dann wenn man mal die übersetzung von getriebe , reifengröße und die drehzahl ausrechnet was da für eine geschwindigkeit raus kommt! bei mir wären es bei 7200 U/min echte 257,977999 km/h mit einen 0,83 gangrad in 5 gang und ich fahre leider nur auf begrenzer der bei 7200u/min ansteht. mit einer 0,79 übersetzung in 5 gang wären es echte 271,040176 km/h weis aber nicht ob er da die drehzahl noch packt da der polo 2f eine erodynamik wie ein schrank hat