und was war der grund warum du dein führerschein abgeben musst. war begrenzt oder warum......
Zitat:
Mal ne andere Frage, der Mechaniker der mir die Supersport Gruppe A Anlage ab kat montiert hat meinte das die Karre jetzt schlechter laufen wird weil durch die grösseren Rohre weniger gegendruck da is.......
Was meint ihr, stimmt das?
@Toema: war in einer Baustelle... also erlaubte 60 ![]()
tja.. shit happens 
@ExportRacer
ich habe mir schon gedacht das es nicht stimmen kann aber war mir nicht sicher.
Leider kann ich den Mechaniker nicht wechseln, er ist der günstigste den ich kenne.
@ carpe_noctem
in der 60 zone 200? leck mich doch am ar.... kriegst du dein führerschein überhaupt wieder *gggg*
Ging es hier nicht um den 1,6er 75PS vrs. 1,6 16V
Ihr schreibt hier seit 3 seiten nur den vergleich von TDi -> 1,8 20VT
Oder bin ich im falschen thread..
Mensch das bringt ihm doch auch nichts..
Also ich habe den 75 PS sowie den GTI gefahren und kann sagen..
Bei der 1/4 Meile sind beide bis ca 2500 U/min auf gleicher höhe.
Aber der Drehzahl machen sich die 2 Ventile pro Zyl. bemerkbar und der GTI zieht gleichmäßig davon.:
Außerdem drehen die GTI maschienen auch höher und die 88KW liegen bei 6000 U/min voll an...
Deshalb macht es auch mehr spas auf der Landstraße damit kurven zu "fressen" oder die ganzen TDI´s auf der Autobahn zu verblasen weil die halt nicht mehs so schnell ansprechen wie der benziner..
Seit dem meiner nun noch zusätzlich eine Leistungssteigerung bekommen hat spricht er noch spritziger an und geht über den gesammten drehzahlbereich noch besser ab...
Also FAZIT:
Der 1,6er 16V ist deutlich die bessere Maschiene aber auch der AEE ist für Turbo eine gute basis.
Grüße
Tim
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen ausser die Vergleiche zwischen Diesel und Benziner ![]()
@toema: ja bekomm ich.. aber wie und wann... naja ich will nich drüber sprechen:P
ok nu reichts aber ^^
ich bin raus
ups stimmt bin etwas von thema abgekommen, aber nur einbisschen ![]()
timtaler diesel nicht so schnell ansprechen? ist das wirklich beim diesel so dass er in hohen drehzahlen nicht mehr so schnell beschleunigt?
ah ja tim, was hast du denn für leistungssteigerung gemacht? will wissen
also die diesel sin bei 2-3000 umdrehungen echt hammermäßig von der kräft her, aber wenn de den weiter drehst wird er echt enttäuschend.....
viel weite rgehts ja ganich mehr.... bei 4500 is roter bei mir!
aber stimmt schon.. 2-3000 geht ab wie rakete.. turboschub halt... dannach wirds eher ernüchternd! aber naja... hab ja 6 gänge.. kann man alles mit frühzeitig schalten wett machen!