vw teilemarkt

Chip

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ich wollte mal fragen ob irgendjemand schon erfahrungen mit chips von ebay oder allgemain erfahrung damit hat ! Von denen die einen chip besitzen hatte ich gerne mal die meinung gehabt ob es sich lohnt und was sie für erfahrungen damit gemacht haben!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    von eBay oder so würde ich die Finger davon lasssen.Ein Bekanter von mir hat sich da einen geholt und hatte dann das Problem das die Zündkerzen immer Kaputt gegangen sind.
    Mit einen Chip alleine wirst du auch nicht so viel spüren.
    Schaue mal lieber bei ABT,DIGITEC oder KNOBLOCH MOTORSPORT nach.Die verkaufen die Chips sogar mit Garantie und wenn Du ihn da einbauen läßt mit Leistungsdiagram.
    Habe bei meinen Motor das volle Programm genommen von der Firma www.knobloch-sport.de .Und ich bin absolut zufrieden damit.Der Motor hat jetzt 150000weg und ist immer noch top in form.(Vor zwei Monaten den Motor generall überholen lassen)
    Also ich würde dann lieber noch ne Nocke mit dazu nehmen dann hast Du richtig spaß...
    Gruss Stephan


    wie schon gesagt, die chips von ebay haben keine gute qualität und schaden deinem motor, außerdem kannst du mit einem chip relativ wenig rausholen, außer du hättest nen tdi oder fsi, da lohnt sich das.
    wenn du wirklich leistung willst und deinen motor nicht schaden willst, würde ich dir ein nockenwellen kit empfehlen, von dr. schrick z. B.

    mfg
    chris



    kann mich da nur anschliessen....chip allein bringt bei einem normalo-benziner nicht viel... du musst sehen, dass du nicht nur an einem ort was verändern musst.
    sämtliches motorentuning beruht nur auf der veränderung der luftwege, des sauerstoffgehaltes etc. im motor...
    es bringt auch nicht viel wenn man einen riesigen trichter hat, aber nur ein dünnes röhrchen!
    genauso ists bei auto: wer lufteinlässe, luftansaugepunkte verändert muss auch zwangsläufig an den luftabgabepunkten, im konkreten fall an der auspuffanlage was verändern damit das verhältbnis wieder stimmt! dann müssen auch die vorgänge im motor entspreched optimiert werden und das ist das chiptuning.... aber eben, es gibt auch quasi was vor und hinter dem chip
    bei abt bist du eigentich gut aufgehoben, die bieten durchdachte leistungssteigerungen ab. ich will mir für meinen polo mit 55ps das "update" einbauen lassen für knapp 1000€. der wagen hat dann ca. 70ps. gibt auch garantie drauf finde ich ein gutes preis/leistungsverhältnis.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen