vw teilemarkt

Versicherung

chris6n
  • Themenstarter

hey leute, wollte mal fragen was ihr so für euer schätzchen an versicherung zahlt und bei welcher ihr seid, ich muss mich mal nach was anderem erkundigen, zahle nämlich knapp 1100 euro teilkasko im jahr und ich denke da könnte man gut die hälfte anderweitig ins auto investieren
mfg
chris



gelöschtes Mitglied

    Hy,darrüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen ich schreib mal auf was meiner so kostet.
    Erstmal zu den daten:
    Hubraumerweiterung,Scharfe Nocke,Chip,direkte Ansaugluftführung,Fächerkrümmer,Auspuffanlage,Andere Sprit und einspritzdüsen,Also der Wagen war mal ein 75Ps ler und hat jetzt so seine 110Ps.

    Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung:Tarifgruppe:R,Regionalklasse:7,Typenklasse:15,Beitragssatz85%(Klasse SF2)
    Fahrzeug-Versicherung:
    Tarifgruppe:R,Regionalklasse:4,Typenklasse:25

    Der ist als Garagenwagen und Vielfahrer angemeldet.
    Das Fahrzeug ist bei der Alianz versichert und ich zahle jetzt 114€ im Monat Habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Mußte für den Wagen ein wertgutachten erstellen lassen weil ich sonst schwierigkeiten bei einen schaden hätte.Nur das Wertgutachten sind gerade mal 9000€ obwohl ich locker mehr rein gesteckt habe.
    Ich muß sagen der Polo 6N ist schweine teuer geworden.Würde mir jetzt lieber ein VR6 holen doch wer gibt mir 6500€ für den Wagen?Gut der steht gerade noch beim Lacker da wären die Chancen besser.

    Gruß Stephan


    chris6n
    • Themenstarter

    also so im detail weiß ich jetzt im augenblick nicht bescheid..ich weiß nur dass ich im dezember den bescheid bekommen habe, dass mein polo hochtypisiert wurde und ich jetzt 500 euro mehr zahlen muss.

    hat hier zufällig jemand mit versicherungen beruflich zu tun? ich denke mal dass da versicherungstechnisch mit sichherheit was möglich ist das ganze günstiger zu machen.



    Antworten erstellen