vw teilemarkt

Brauche Rat zum Motorumbau

Onix
  • Themenstarter

dafür hab ich ja auch einen....aber woher hast du deine Teile so günstig bezogen @maiküü, denn wenn das so günstig für mich sein würde, hätte ich das schon längst gemacht!

gelöschtes Mitglied

16 Std habe ich als Laie insgesamt gebraucht für den Umbau der sich auf 2-4 STd am Tag hingezogen hat .

Teile bekommt man Kostengünstig bei ebay .

Habe meine kompletten Sachen von getunten 1,6er AEE für 700€ komplett verkauft bei Ebay .

Das sind so die Preise da ...

mfg

Onix
    • Themenstarter

schade das ich das dort noch nicht gebraucht habe!

300€ und die bauen dir nen 1.8T ein? die wissen worauf sie sich da einlassen? das is nich so motor raus und neuen rein. aber egal wenn sie das machen, mach das blos. aufjedenfall haben sie dann einen studenlohn von ca 1 euro mal davon ab sie bekommen das mit der elektrik (wegfahsperre etc) so hin

Bei 50 PS?

Wenn man jetzt nicht der Kracher sein will, aber schnell vorankommen will ohne grossartig an der Technik rumzubasteln kann ich nur zum AEE raten.

Auf meiner Webseite hab ich das mal geschildert, hab auch von 1,0 50 PS auf 75 PS AEE umgebaut.

www.avopmap.de

Lg
    René

Onix
    • Themenstarter

man mnawir sprechen hier nicht von stundelohn sondern vom einem kumpel der das für mich macht und dem ist das egal was er dafür für einen stundenlohn bekommt...fährt selber einen 1,8T ausm Golf und weiss was er macht!

golf

du bist lustig

golf is motor raus motor rein fertig. wir fahren polo da ist das alles bissl anders.

Onix
    • Themenstarter

....ich sag nichts mehr.....es ging um die kosten!

na dann du machst das schon

Aber trotzdem wird die Umrüstung auf nen anderen Motor langfristig billiger, weil der GTI ne höhere Typenklasse bei der Versicherung hat! Würd mir beispielweise niemals nen echten 3F oder G40 kaufen, viel zu teuer im Unterhalt, ich denke da immer an die Folgekosten u. vorausschauend.

Antworten erstellen