ja das ist falsch!
ohne dieses werkzeug bekommst du die mutter nicht auf jedoch sobald du sie offen hast kannst du das werkzeug wieder abmachen und dann einfach die spurstange mit m hammer nach unten rausklopfen! (da es ja ein kegelbolzen ist)
falls dein bolzen mitdreht meldst dich nochmal da weis ich auch noch n nottrick ![]()
doch klar geht die mutter ohne abzieher auf.. ohne öffnen der mutter kannst du das werkzeug gar nicht nasetzten. ich gehe immer mit nem grossen brecheisen an die spurstange und drücke sie etwas hoch zum lösen der Mutter, durch den druck setzt sich das Kugelgelenk fest und du kannst die mutter lösen, wenn die mutter gelöst ist drehst du die mutter etwa dre umdrehungen mit der hand drauf und haust mal mit dem Hammer auf die mutter, damit die spurstange etwas nach unten geht, danach kannst du den abzieher einsetzen und die sprstange abziehen, aber vorsicht, der bekommt heftig spannung, zieh handschuhe an, Zum einsetzten gehts genau anders rum, aber auch mit dem Brecheisen spannung ausüben. und kräftig Rost Off verwenden und das gewinde vorsichtig sauber machen. Und auf keinen fall irgendeine neue schraube verwenden, sind feingewinde schrauben, also wenn du ne neue verwenden willst solltest du eine bei VW holen.
also beim 86c hast so wie du schreibst wenn du pech hast riesen probleme... wenn dir das mal passiert ist das der bolzen mitdreht dann weist von was ich red! wenn du probleme von vornherein ausschliesen willst und schnell und sicher arbeiten willst dann mach es so wie ich geschrieben hab!
Also ich habs Gott sei Dank heute endlich fertig bekommen.
.. war nen ganz schöner Akt..
Folgendes hat mich nur sehr verwundert: Die Mutter konnt ich ohne Probleme und auch ohne Abdrücker ganz easy runterschrauben,
aber die Spurstange ging nich ansatzweise raus... auch nicht mit ner Brechstange etc.
Laut Selbsthilfebuch soll man die Spurstange (nach entfernen der Mutter) mit dem Abdrücker abdrücken...
Ich denk nächstes mal mach ich das auch so.
Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge
MfG
Nico
Und was mache ich wenn sich der Kugelkopf mitdreht?dieses Probelm habe ich nämlich und auf nem Sonntag keine möglichkeit an diesen Abzieher zu kommen! :(
dann nimm einfach eine flex und schneid die mutter mitsamt dem bolzen hab... da du ja eh einen neuen spurstangenkopf reinmachst kannst du den alten ruhig absägen! ist so im nachhinein eh die aller einfachste art des ausbaus.... ![]()