vw teilemarkt

Zündkerzenausbau? 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Jetzt wo es kälter wird will mein Polo nicht mehr anspringen bzw. ich brauche ca. 10 Minuten. Batterie ist aufgeladen. Er will einfach nicht richtig starten. Wenn er dann mal endlich warm ist startet er ohne Probleme.

Kann das vielleicht an den Zündkerzen liegen oder den Steckern?
Wenn ja wie komme ich an die Dinger dran? Liegen ja unter dem Luftfilter und so. Gibt es da vielleicht nen Trick?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...



also ich denke das das vielleicht an der Drosselklappe oder am starter liegt, bzw. an der Zündspule!
die liefert dann ganz einfach nicht genügend power das der funke gut und satt überspringt!
könnten auch die kerzen sein, wenn die schon sehr alt sind!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Drosselkappe? Sorry, aber bin leider nicht so bewandert.
Will mal den Zündverteiler reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten. Hab im Forum gelesen das es bei manchen geholfen hat. Was ist mit dieser Drosselkappe? Kann ich da auch selbst was machen?

Ansonsten nehm ich noch den Luftfilterkram ab und schau nach den Zündkerzen. Kann ich das irgendwas verstellen oder kaputt machen?

Bin dankbar für eure Hilfe!



kaputt machen kannste da nix , ausser du drehst die schraube falsch rum, bis das gewinde kaputt geht ;=) also einfach nur stecker ab und kerze raus ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe heute den Zündverteiler gereinigt obwohl er nicht gerade dreckig war.
An die Zündkerzen habe ich mich um erlich zu sein nicht ran gewagt weil sie wie gesagt unter dem Luftfiter liegen.
Gibt es da was besonderes zu beachten?

Wäre schön wenn mir jemand etwas genauer erläutern könnte wie ich das ganze Luftfilterzeug ab- aber auch wieder drauf bekomme ohne alles zu zerstören.
Sah für mich nämlich ziemlich kompliziert aus.

Bitte helft mir.

Bester Gruss!


polotreff.de
#6 - 16.11.2004zündkerzenausbau wenn kerze "rund"
Antworten erstellen