vw teilemarkt

Zündplus ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Plus der über die ZÜndung auf das RAdio geht , ist irgentwie weg. Hatte das Radio nur ausgebaut um was zu schauen , wieder reingesteckt und ging nichts.
Hab den Stecker daraufhin durchgemessen aber nichts da. SIcherungen kontrolliert im MOtorraum (falls woanderst noch Sicherungen wären hab ich keine Ahnung).
Hab das Auto erst seit ner Woche, ist ein Polo Fox Bj 92.
Sorry wenn es dieses Thema schoneinmal gibt, abre ich habe unter Zündplus nichts gefunden.
Schon mal im voraus vielen Dank.

welches auto hast du denn genau ich dat zb. beim 6n die sicherrung vom zkippen anzünder damit dran hängt

dauerplus (30) und masse hast du ? schau mal im sicherungskasten nochml nach, meisetns gibt es ne extra sicherung fürs radio.zur not: würde ich von einem anderen kabel, das zündungsplus (15) führt, mit nem klemmverbinder und zusätzlicher sicherung ans radio ran gehen.dann hast du wieder 15 fürs radio und abgesichert ist es auch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst mal vielen dank für die schnelle antwort.typ steht bei mir noch 86c. MAsse und Dauerplus ist da. Schau die sicherung vorischtshalber nochmal an. -das wo anderst hohlen wäre für mich eher letztere Option.

Aber laufen tut der Polo noch, oder?
Falls nicht könnte es auch der Zündanlassschalter (oder wie der heißt) sein.
Ist ein kleiner Schalter im Zündschloss.
War bei meiner Schwester ihrem 6N vor kurzen so, als ich Radio getauscht hatte.
Bekannter von mir (VW-Mechaniker) meinte, das kommt immer wieder mal vor, daß es den Schalter durchhaut.

Gruß
Markus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laufen tut er einwandfrei.Zündanlasschalter ,dass schau ich mir mal an, würde am plausbilsten sein.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nochmal alles durchgemessen. Sicherungen sind alle drin. SCheinbar kommt der Zünplus von der Zündung nicht mehr. Muss man dann gleich die Zündung austauschen?.

Antworten erstellen