vw teilemarkt

Volumen berechnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So will meinen kofferraum ausbauen, weil ich habe die kiste nur so drinne liegen, habe mir vorgestellt den woofer aus der kiste in die reserveradmulde zu machen, jedoch muss ja das volumen stimmen, sonst hört sich das ja anders an, mit höchster wahrscheinlichkeit schlechter.
Und dann hätte ich gerne noch ein tipp wie ich das am besten zusammenzimmer in der mulde. Danke

Also zum Volumen berechnen nimmt man am besten nen Programm wie WinISD.
Was haste denn für nen Woofer?
Und soll es nen geschlossenes oder nen Bassreflexgehäuse werden?

gelöschtes Mitglied

Je nach dem welches Volumen du benötigst kannst du das wie folgt machen:
    1. 4, 6 oder 8-eckige kiste bauen (billige, anspruchsvollere Möglichkeit)
    2. z.B. bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die passende bestellen

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ist bassreflex und ein clarion woofer drin

Brauchst schon die genauen Daten oder wenigstens die Typenbezeichnung des Subs.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja und wo bekomme ich dann die daten her?
    Und wie funzt das programm? habe es mir gezogen

Zum Thema Benutzen von WinISD gibtshier ne ziemlich gute Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Daten kriegt man normalerweise anhand der Typenbezeichnung des Subs auf der Homepage des Herstellers.
    Weißte denn die genaue Bezeichnung des Subs?
    Ansonsten müssteste das Chassis zur Not mal ausbauen und hoffen,dass auf der Rückseite (am Magneten) die Typenbezeichnung draufsteht.

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so jetzt das nächste prob, ich find bei clarion auf der seite meinen woofer nicht, und nu, hat der händler die daten?

Kannst es ja mal auf gut Glück bei deinem Händler probieren.
    Sonst bliebe wie gesagt noch die Möglichkeit,auf dem Chassis des Subs nach ner Typenbezeichnung zu gucken.
    Wenn man damit dann kurz googelt,findet sich eigentlich immer etwas.
    Kannst natürlich auch einfach dein Gehäuse ausmessen und das Volumen dadurch selbst berechnen,wennde das hinbekommst.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja muss ich mal schauen, danke schonmal

Antworten erstellen