moin...
will mir ein paar von den plastikteilen im motorraum in wagenfarbe lackieren (luftfilterkasten usw.)!jetzt meine frage: in welcher reihenfolge muss ich des alles machen?erst anschleifen,dann primer (haftvermittler), dann grundierung und dann lack?oder fällt der primer durch die grundierung weg?und muss ich wirklich anschleifen?
greetz Matze.
ja du solltest anschleifen um alleine die truktur vom plastik runter zu bekommen! Außerdem hält natürlich der lack dadurch auch viel besser.
Den rest würde ich in der von dir genannten Reihenfolge machen..
achja,.. und den primer NICHT weglassen
hats recht, jedoch schreib ichs nochmal idiotensicher auf ![]()
1. anschleifen
2. siliconentferner
3. plastik primer
4. grundierung
5. lack
6. eventl. klarlack(nicht bei unilack) auf den feuchten lack sprühen
7 trocknen und auf regen hoffen (wenig einschlüsse)![]()
6. eventl. klarlack(nicht bei unilack) auf den feuchten lack sprühen
^^ wenn du oder ihr das immer so macht
hab mir diese info von mehreren lackieren eingeholt.
weiss aber auch, dass es viele anders machen. erst tochnen lassen und dann klarlack druff.
kann aber passieren, dass der lack dann später abplatzt, da der kalrlack nicht vernünftig hält.
mfg furb
wenn du kein metallic hast brauchste kein klarlack und bei metallic, perleffekt und was es so alles gibt braucht man klarlack ![]()
man sprüht den klarlack auf einen lack der schon n bischen angezogen aber noch nicht trocken ist sonst verbindet sich der klarlack nicht richtig und blättert ab.
man kann klarlack übrigens später schleifen ohne das man großartig was sieht beim normalen (unilack) ist das schon schwieriger gut zu wissen wenn man mal was nachlackiert
Moin.
Wieso kein Klarlack bei normalen Lacken?
Hab gehört das man Klarlack auf die lackierte Stelle macht oder machen soll, damit sie geschützt ist, bevor Risse enstehen.
Oder bin ich da irgendwie falsch informiert?
Gruß Marius
man kanns machen - aber du musst bedenken das n unilack nicht dafür gemacht wurde mit klarlack versiegelt zu werden und der metallick lack braucht wiederum klarlack. aber bei lacken kann man sich streiten ich bin kein lackíerer und kann mich auch täuschen und es gibt unzählige lacke..... und immer was neues
Abend
Das Metalliclack Klarlack braucht ist mir klar. Das kannte ich von unserem alten 86er Passat Typ 32b her, der hatte ein Metalliclack.
Gut bei dem anderen scheiden sich halt die Meinungen. Jeder kann es machen, wie er es aus eigener Erfahrung weis.
Gruß Don247