Hallo
Ich habe Koni Gelb Fahrwerk drin und Bonrath Domlager!
Querlenker, Spurstangen etc wurden bereits getauscht!
Trotzdem nervt mich noch eins!
Wenn ich durch Schlaglöcher fahre, (natürlich net extra
) dann kracht es vorne bei den Domen als wenn die ganze Karre auseinander fliegen wöllte!
Wollte deshalb hier mal fragen ob es die Domlager sein können oder ob das beim Polo mit nem harten Fahrwerk normal ist, dass es so derbe kracht, das man wirklich überall langsam fahren muss?!
Weil bei nem Kumpel mit nem 6N is dat weit net so extrem wie bei mir!
Also lasst mal eure Meinungen raus!
mfG
Könne auch die Haubenscharniere oder Türscharniere sein. Hab bei mir auch alles neu und bin noch auf der Suche, aber tippe auf eins von beiden. Mache demnächst meine völlig ausgeleierten Türscharniere und wenn es dann nicht weg ist weiß ich das es die haube ist. :(
Das würde man aber doch hören das bei mir klingt genau von den Domlagern!
Würde ja nur mal gern wissen ob eure Polos (mit Fahrwerk) bei Schlaglöchern etc richtig rappeln usw oder ob ich der einzige bin ![]()
mfG
Hab des gleiche Problem, hört sich an als ob die Domlager im arsch wären... hab ich aber erst vor 3 Tagen getauscht! ![]()
Alle gelenke sind i.o...
Hab auch ein Koni gelb drinne... wüsste nicht was des noch sein könnte ![]()
MFG Alex
Also ich hab auch keine Ahnung!
Mich regt das total auf da am IIIer echt alles rappelt!
Jeder Hubbel wird zur Geduldsprobe und man kann anscheinend nix tun weil ich ja alles neu gemacht habe!
Ich weiß echt net weiter...
Dann überleg mal wo deine Haubenscharniere sind und dann wirst vllt. nicht mehr so fragen!
Das sich an so einer Karosse Geräusche relativ gut übertragen und dadurch schlecht orten lassen ist ja wohl klar und das bei einem mind. 12 Jahre alten und tiefergelegten Auto was klappert ist auch selbstverständlich, aber in dem Maße eigentlich nicht.
Es ist ja auch nicht bei jedem Steinchen wo ich drüber fahre halt nur bei extremen Schlaglöchern!
Denke das es hauptsächlich das Armaturenbrett ist!
Aber ich kann es eh net ändern weil ich schon alles neu gemacht habe ![]()
Hi leude ich hab mein fehler gefunden des domlager war net richtig fest, sprich die komische mutter mit den 2 einkerbungen war net ganz fest...
Angezogen fertig... ![]()
@srdeluxe
Des is ganz normal das des gräusche macht, du fährst ja auch keinen neuwagen!
Mir geht des auch aufn sack aber jedes mal wenn ich runterschalte und das gaspedal dem Bodenblech näher bringe... werde ich VOLL dafür entschätigt
Ich denke da kann man über ein bisschen knacken und knarzen hinwegsehen!?
MFG Alex
Also ich hab asuch was gefunden und zwar sind die Spurstangen beim starken einfedern an die Karosse gekommen oben ... hab jetzt einen Teil weggeflext und jetzt ists schon vieeeeel besser!
Und der rest ist halt so ![]()
Trotzdem danke
jup das sind die Spurstangen das ist normal habe ich mir sagen lassen !
ab na teiferlegung von 70 fängt das an! is bei mir auch so flexen und gut
:(