vw teilemarkt

Anschliessen

dpos_style
  • Themenstarter

hy,

hab mal ne frage die mich eigentlich schon sehr lange interessiert und zwar habe ich zwei subwoofer an meinen 1000 watt verstärker hängen. kann ich daran eigentlich noch zwei normale boxen dranhängen oder geht das nicht?

cu,



wieviele kanäle hat dein verstärker und hast die für die woofer das dings gebrückt?


Ist davon abhängig ob du einen 2 Kanal Verstärker oder einen 4 Kanal Verstärker hast...

Was hast du denn für einen Verstärker, weißt du vielleicht ob die einzelnen Kanäle 2 Ohm stabil sind? Und um was für Boxen handelt es sich?



dpos_style
  • Themenstarter

habe diese endstuffe

Kenwood KAC-929

maximale Ausgangsleistung: 2 x 300 W an 4 Ohm
- Sinusleistung an 4 Ohm: 2 x 150 W (14,4 V)
- Sinusleistung an 2 Ohm: 2 x 230 W (14,4 V)
- Sinusleistung im Brückenbetrieb an 2 Ohm: 1 x 460 W (14,4 V)
- Übertragungsbereich: 5 Hz - 50 kHz
- Fremdspannungsabstand: 100 dB
- r egelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 V - 5 V)
- Wandlernetzteil mit MOS FET-Leistungstransistoren für eine stabile Spannungsversorgung
- Lautsprechereingang zum Anschluss an Autoradios ohne Vorverstärkerausgang (High-Level-Input)
- schaltbares Tiefpassfilter 50 - 200 Hz (18 dB/Okt)
- schaltbare Bassanhebung (90 Hz, +6 oder +12 dB)
- neues Designkonzept mit blauer LED und X-Motiv auf dem Gehäusedeckel
- vergoldete Anschlussklemmen und Cinchbuchsen


die endstuffe ist über brücke geschaltet!

cu, danke schonmal


Im gebrückten Modus kannst du keine zwei weiteren Boxen dranhängen, da sich die Impedanz dann auf 1 Ohm ändert und dein Verstärker durchrauchen wird...

Wenn du allerdings im normalen Betrieb an jeden Kanal zwei Boxen anschließt (parallel), dann läuft der Verstärker auf 2 Ohm und hält das aus. Allerdings musst du dann auch Boxen haben, die eine solche Leistung (laurt deinen Angaben ja 230W RMS @ 2Ohm) aushalten.

Aber wenn du mich fragst, würde ich mir lieber ne zweite 2 Kanal oder ne 4 Kanal Endstufe holen um dann dein Frontsystem entweder mit Frequenzweiche oder vollaktiv zu betreiben.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden. Kann dir ein paar Angebote machen...

Stefan


Das nächste Problem ist auch, wenn du sub und andere systeme an die selben anschlüsse machst, was Technisch zwar möglich ist, hört sich das ganze ziemlich bescheiden an, weil du deine Endstufe dann nicht wirklich gut abstimmen kannst auf deine Anlage. Also wirklich besser noch ne endstufe kaufen und glücklich sein!


MFG Earl


dpos_style
  • Themenstarter

hy,

hatte gerne fruher geschrieben, da ich aber in den staaten bin hab ich erst jetzt die moglichkeit gefunden zu posten...

wie schliesse ich denn einen zweiten verstarker an? muss ich dann noch ein zweites powerkabel legen oder wie kann ich das handhaben?

thx,


das kommt ganz drauf an, was du für ein Powerkabel verlegt hast. Wenn's dick genug ist, kannst du einen Verteiler anschließen und zwei kleinere zu den verstärkern laufen lassen. Ich würde das generell aber erst ab 1x35mm² auf 2x20mm² machen... Ansonsten ziehst du ein zweites Kabel, was du genauso wie das erste erneut absicherst etc...
Ein Massekabel kannst du einfach ein neues zum selben Massepunkt der ersten Endstufe ziehen, das remotekabel kannst du von der ersten Endstufe zur zweiten überbrücken...


Antworten erstellen