vw teilemarkt

Luftwaffe oder Mariene?

4.10 werd ich auch eingezogen ... ins heer auch als Kettenfahrer :P und wies scheint werd ich wohl saz machen, das haben mir zumindest 3 wehrdienstberater aufeinma eingebläut das das was tolles wäre und ich mit meinen 2.2 im eignungstest auch gute chancen dazu hab... wenns klappt fang ich ab april dann meine unteroffizierslaufbahn an.

Back 2 topic: Ich bin auch ganz bewusst zum Heer gegangen weil ich zich Soldaten getroffen hab und die vom Heer haben den motiviertesten Eindruch gemacht, die haben immer was zu tun und müssen nicht 4 stunden Telefondienst schieben also ich würd auf jeden Fall zum Heer gehn nirgends sonst darfst auch mit Granaten schmeissen :P.

genau und die vom Heer haben eh die größten Rohre
120mm *sabber*

gelöschtes Mitglied

Also ich war bei der luftwaffe. zuerst 3 monate grundi in büdel (nl) und danach ab nach büchel (cochem). ich fand es da sehr lustig. vor allem in holland hatten wir alles in der kaserne was du noch so zum leben brauchst. sei es ein kino oder nen natoshop, wo du billig alk und kippen bekommen hast. und das mannheim war auch super. da hatten wir jede menge lustige abende. die vorgesetzten waren auch super.
    gut..... kommt aber auch immer auf die kompanie an.

gelöschtes Mitglied

Also ich war bei der luftwaffe. zuerst 3 monate grundi in büdel (nl) und danach ab nach büchel (cochem). ich fand es da sehr lustig. vor allem in holland hatten wir alles in der kaserne was du noch so zum leben brauchst. sei es ein kino oder nen natoshop, wo du billig alk und kippen bekommen hast. und das mannheim war auch super. da hatten wir jede menge lustige abende. die vorgesetzten waren auch super.
      gut..... kommt aber auch immer auf die kompanie an.

anschließend in büchel war es so auch ganz gut. die kaserne dort ist riesig. und wenn du dich für tornados etc interessierst, bist du da richtig. näher kannst du gar nicht an die dran kommen. das einzig doofe dort war, das die kaserne am arsch der welt lag und weit und breit nichts bis auf die so genannte "kt" (königstheke) war.
      so vom aufgabenfeld her war es auch interessant.
      war zum beispiel in der sicherungsstaffel.
      aber je nachdem was du beim bund machen willst, kommt eh was anderes auf dich zu. vor allem wenn du schon eine ausbildung hast. da wirste wahrscheinlich dann dort eingesetzt wo du damit auch was reißen kannst.

nun gut ich muß zugeben, dass ich anschließend auch noch zum heer nach essen versetzt wurde (aus sportlichen gründen). damals gab es dort noch einen standort, der jedoch mittlerweile nach wesel umgezogen ist.
      hm...da kann ich nicht so viel berichten. dort war ich im stab tätig, sprich den ganzen tag am schreibtisch sitzen und bürokram machen, aber ich muß sagen auch dort waren die vorgesetzen einfach nur super.
      war dort zwar auch mal mit auf übung, aber mir selbst hat diese persönlich nicht so gut gefallen, ist halt ansichtssache.

aber das beste ist, du machst dir einfach mal nen termin beim wehrdienstberater, oder warste da schon? die können dir am besten sagen was zu dir passt, wo welche aufgaben auf dich warten und und und....

Gruß Billy

Zitat:

genau und die vom Heer haben eh die größten Rohre
      120mm *sabber*

und das sind die Rohre mit dem so viel Geld(30000€ pro schuss) verblasen wird aber macht auch höllischen Spaß durfte als Fahrer auch mal eine raus haun auf nen Hartziel war cool aber selbst wenn du unten drinnen sitz und dein Richtschütze feuert ist einfach nur der Hammer. Hat man zwar über 60t unterm arsch trotzdem hat man nen gewaltigen rückstoß. Also wenn du wirklich viel erleben willst mußt du echt zum Heer wenn du eher ruihgern machen willst dann halt Luftwaffe oder Stab.

Antworten erstellen