Ich hab es auch an der Seite,hab mich erkundigt,darf man.Beim Alfa is es ja Serienmäßig,....
Gruß Mathias.
also ich habs ja auch an der seite und sogar noch weng um die ecke gerundet mein tüver hat auch nix gesagt hat sichs zwar angeschaut aber nur geprüft obs fest ist..
Hallo,
Kann zwar auch nichts genaueres zur Gesetzlage darbieten. Wir hatten es jedoch auch mal so montiert gehabt - und es gab keine probleme. Weder bei Kontrollen, noch beim Tüv.
Nun - ich bevorzuge dennoch eher die mittige Position, da wirkts nicht so störend - weil das auge drauf geübt ist drüber hinweg zu schauen - fängt ja schon in jungen jahren an..
Zitat:
Ich hab es auch an der Seite,hab mich erkundigt,darf man.Beim Alfa is es ja Serienmäßig,....
Gruß Mathias.
hab da grad was gefunden:
Zitat:
Es gibt bestimmte Vorschriften diesbezüglich (Beleuchtung (hinten), muss aus einem bestimmten Winkel von beiden Seiten ablesbar sein, muss in einer bestimmten Mindesthöhe angebracht sein, etc...) - wer die einhält, kann sich sein Nummernschild hinbauen, wo er möchte ...
Es gibt ja teilweise auch Leute, die ihre Kennzeichen schräg anbringen - da ist es dann Ermessensache ob dieses als "jederzeit ablesbar" gilt oder nicht (das menschliche Gehirn hat in der Regel kein Problem damit, auch schräg angebrachte Schilder problemlos zu erfassen - nur einige Prüfer offenbar )
Beim Polo (2F) hat man leider das Problem, dass der Stoßfänger an den Kanten recht gebogen sind - da wäre es nicht verwunderlich, dass ein Prüfer es nicht durchgehen lässt, wenn man sie dieser Form anpasst - im dümmsten Fall, muss man eine Distanz dranbauen, was von der Seite betrachtet extrem bescheiden aussieht.
Eine Möglichkeit wäre, mit dem Prüfer vor solch einem Umbau abzuklären, ob er damit leben könnte, wenn man sich an den Maßen des Alfa (156?) orientiert.