vw teilemarkt

gewindefahrwerk, aber welches?

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt!
Schraubt man das Gewindefahrwerk tiefer oder höher (ich denke mal 2 mm wären egal, aber 1,5 cm definitiv nicht), dann wird auch eine Neuvermessung der Achse notwendig, da sich die ganze Geometrie der Achse verändert hat. Also so ganz einfach kann man bei nem Gewindefahrwerk die Höhe nämlich auch nicht andauernd verändern.
Zu der andern Frage: Ich weiß jetzt nicht auswendig, was die FK-Fahrwerke neu kosten, deshalb kann ich dir zu dem Preis nix sagen. Bedenke nur immer: Ich würde solche Sachen gebraucht nur dann kaufen, wenn ich dem Bekannten vertraue. Interessant wäre ja auch mal zu wissen, wieso es das Fahrwerk schon nach 6 Monaten verkauft...

Hi!
also kollege von mir hat ein FK-Gewinde und er ist eigentlich ganz zu frieden er hat es aber auch noch nicht so lange daher kann ich überhaltbar kein auch nix sagen!
Also ich hab ein gewinde von Koni drin und ich kann es nur weiter empfehlen kostet zwar etwas mehr aber ich würde sagen die 999€ haben sich gelohnt!
Mfg steve

Leider will er ja nicht mehr warten...
und für 400€ kann man nun mal keine Wunderdinge erwarten...
Also entweder das Fahrwerk von deinem Bekannten ist soweit in Ordnung, oder aber du kaufst dir eins ohne Gewinde, aus bereits beschriebenen Gründen. (Das ist meine Meinung, ich kann niemanden zwingen, sich kein billiges Gewindefahrwerk zu kaufen...)

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

naja gut um auf 999€ zu kommen kann ich sparen bis ich blind bin

zu der vermessung....

hab mit nem arbeitskollegen gearbeitet (schlosser) und er meinte, dass man einfach so einstellen soll wie man es haben möchte (zb 70mm) und dann mit den sommerreifen alles einstellen lässt.wenn man den dann ein bisschen höher schraubt (zb 50mm) dann is das auch nich so tragisch, dh würd man nich wirklich merken und viel verstellen tut sich dann auch nich.

ja das mit den 6 monaten weiß ich auch nich spreche mit dem nächste woche der hat das fahrwerk bei seiner kfz-firma liegen.vl stammt es aus einem unfallwagen oder so ka, auf jeden fall schau ich mir das genau an und handle ein bissel runter hehe.

Antworten erstellen