vw teilemarkt

ABE für Klarglasrückleuchten?

polo*w85
  • Themenstarter

Hi! Ich wollte mir doch Klarglasrückleuchten kaufen. Jedoch bei Ebay, weil sie das nicht so teuer sind. Aber nun habe ich gesehen, dass bei der Artikelbeschreibung nicht dabei steht ob ne ABE dabei ist.
Ist eine ABE notwendig? (bestimmt )Habe bei googlen gesehn, dass manchmal ein "E" auf den Leuchten ausreicht, aber keine Ahnung ob da sowas eingeprägt ist. Habe den Verkäufer angeschrieben, hat sich aber noch nicht gemeldet.
bitte antwortet mir



Hi du,

Eine neue Reglung die seit 2004 durch das KBA erlassen wurde E Prüfzeichen müssen mit einen Gutachten versehen sein ( Kein T - Gutachten ) um den Nachweiß der Prüfung ( E ) nachzuweisen.

Viele Prüfer kennen diese Bestimmung noch nicht, und es gibt auch hier eine Übergangsreglung.

Aber formell gibt es eine Abnahmepflicht für die Anbauteile mit E Zeichen. Versuchs einfach...

Mfg

Polocup


Noch was vergessen...Es muß unbedingt eine Lichttechnische Bemssung und eine Gutachtlerlichte Stellungnahme bei den Leuchten dabei sein.....NUR eine E Kennzeichnung reicht hier nicht mehr aus.

Also brauchst du ne ABE...

Polocup



polotreff.de
#4 - 14.04.2004klarglasrückleuchten gutachten abe für klarglasrückleuchten
Antworten erstellen