ich würde es ja auch gerne selber machen aber hab echt kein plan von sowas :-( und hab schiß des ich was kaput mache... und von mein freunden kann des auch keiner
Hi,
ich hab ne frage und zwar ist es denn dann legal wenn ich die innenraum beleuchtung an den Türkontaktschalter mache(also das es nur leuchtet wenn die tür offen ist). Danke für eure antwort im vorraus
mfg
japp, ist es
darfst nur nicht während der fahrt
Ist doch dumm… der Tacho leuchtet während der fahrt genauso stark Blau und ist legal aber wenn man den Fussraum und die schächte während der fahrt blau beleuchten lässt ist es illegal oder was? Irgendwie unlogisch die bullen….
sagen wir es mal so,.. wenn dr tacho so hell ist das der gegenverkehr nachts dein gesicht dadurch sieht ist es auch nimmer legal,.. es geht halt nur darum, dass die innenraumbeleuchtung von außennicht zu stark sichtbar ist! Wenn du beispielsweis die schächte schwach beleuchest wird da auch niemand was gegen sagen... fußraum iss hat sohne sache,.. ist denke ich mal auch wegen der ablenkungsgefahr verboten..
Ich habe sie am Stromkabel vom Radio angeschlossen! Nimmst dein Radio raus und guckst was auf den Kabeln steht. Müsste ein gelbes oder rotes sein auf dem Remote steht. des knippst du mit einer Quetschklemme an. von der Quetschklmme gehts du auf einen der äusseren Anschlüsse des Schalter. Das Kabel von den Röhren legst du in die Mitte des Schalters. Ja alles gut verstaut und die Röhren mit Kabelbinder oder Kleber an den Stellen fest gemacht wo du willst. So ein Schalter bekommst du in jedem Elektro-Handel. Die Röhren am Besten bei Saturn oder Media Markt. Eine kostet zwichen 10-15 €.
allso ich persönlich habe mir leuchstoffrohren für pc über ebay gehohlt(revoltec). dann bei atu einen knock out schalter und dann nur noch einbauen und verdrahten die kabel dürfen aber nicht verlängert werden(nach dem trafo). 1 doppelröhre kostet ca. 8 - 10 euro und der schalter 6 - 8 euro allso guter preis für geile optik! bild ist etwas verschwommen
sieht echt geil aus aber hab noch ne frage also ich holle wie den strom? noch mal ne genaue erklerung büdde will nix kaput machen wo muss ich da ran wie genau ?
Hier findest du eine sehr gute Anleitung zum Einbau:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und so schauts bei mir in der Praxis aus ...
Zu den Schaltern. Geh aufn Schrott und hol dir nen Zweiten, z.b. für die Heckscheibenheizung. Passen ja genau ins Amaturenbrett. Hatte ich auch, hab nur jetz keine Röhren mehr drin ![]()
www.reichelt.de Da für 5€ die Röhren besorgen, sind auch gute Schalter bei. Einen davon ins Armaturenbrett. Und gut ist
Achja, hab meine an die Heckscheibenheizung angeklemmt damit die net auf Dauerplus sind.
mfg Borsti