vw teilemarkt

Powercap Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab schon häufig gehört das man die verbindung zwischen Powercap und Endstufe so kurz wie möglich halten sollte. bis zu welcher länge wäre denn in ordnung? wäre etwa 1m zuviel?
Welche auswirkungen hat es wenn die kabel zu lang sind? leistungsverlust?

gruss Chris

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

30 cm max - wenn du mehr machst verliert das cap seine wirkung ....

desto näher desto besser ....

gelöschtes Mitglied

Nicht mehr als 30cm da das Cap dann seine Wirkung verliert sozusagen! Ein Cap ist dafür da Strom zu speichern und denn wieder schnell anne Stufe abzugeben, wenn der nächste Bassstoss kommt und da dies schnell geschehen muss, sollte dementsprechend ne Leitung von max. 30 cm vorhanden sein!

sorry wenn ich dazwischen störe, aber was muss man für so ein Powercap zahlen? und welches ist gut?

gelöschtes Mitglied

@ DaChriss

kommt drauf an, was für ne Leistung du hast endstufenmäßig, grob sagt man pro 1000W Sinus 1 Farad!

Für nen gutes sollte man schon mind. 50 Flocken ausgeben, gute Caps gibts es von Dietz, Zealum, Hifonics etc.

Die Länge der Leitung sollte aufgrund des Widerstandes so kurz wie möglich gewählt werden. Nicht wegen der Zeit die der Strom braucht (wenn man überlegt, dass Strom mit etwa halber Lichtgeschw.keit unterwegs ist macht dem 30 oder 100cm nichts aus)

Bei einem kW würde ich schon zu einer extra Batt tendieren. Die Faustregel sagt zwar ab 500W ein Kondensator, aber imho lohnt sich ein Cap schon bei der kleinesten Anlage.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

@dachriss n brax oder helix cap sollte schon was gutes darstellen

polotreff.de
      #8 - 30.10.2006powercap 100cm vor endstufe
      Antworten erstellen