ich denk mal was man alles genau eintragen lassen musst ist oftmals abhängig von dem jenigen der euch kontrolliert!
Zitat:
grill ohne embleme muss man nich eintragen lassen
es sei denn du baust dir einen selber :P meiner
hatte auch keien abe und ich msuste den auch
nich eintragen lassen... aber ich frag mich gerade ...
hat der eigentlich irgendwo ein E prüfzeiche![]()
ach keine ahnung... eintragen brauchste nicht
bei den meisten grills die du z.b. bei ebay kaufen kannst
steht doch glaub ich auch das die keine eintragung brauchen
Kklar steht das da sonst würde es auch keiner Kaufen . ![]()
Bester vergleich gekürzte Dämpfer ...
Gekürzte Dämpfer werden zb. von Formel K. verkauft wo drauf steht das die nicht Eingetragen werden müssen und was sagte dann mein Tüv ?
Es ist Schwachsinn uns muss Eingetragen werden .
Genau so mit den Grill , gebe mal bei google " Grill ohne Emblem eintragen lassen ? " ein und Du wirst sehen das es darauf immer hinausläuft das es Eingetragen werden muss aber die Polizei es zu 80% duldet , aber was ist mit den 20% ? Der Tüv sagt auch da das es Eingetragen werden muss wenn man laut Gesetz geht . Es ist eine Bauliche Veränderung und ohne ABE eintragungspflichtig ...
Aber mach Dich selber mal schlau beim Tüv .
grüsse Stephan
Hmm , also nochmal zum Thema , ich war gerade beim TÜV in Castrop und der meinte , es ist völlig egal ob da nen emblem drauf ist oder nicht.
Irgendwie entscheidet das wohl jeder gerade so wie er Lust hat -.-
mfg
Era
blinker gibt es serie in weiß und orange = eintragungsfrei
bei emblemlosen grill, er müsste eingetragen werden wenn man es sehr genau nimmt, aber niemand meckert wenn er es nicht ist bzw kommt auf die idee... reintheoretisch kann man sich auch aus zwei orginalgrills einen emblemlosen bauen (so wie ich) und die als reparatur ansehen um gefährliche kanten zu verhindern