Hallo wollte mal nach der wahrheit über Luftfilter fragen...und zwar stimmt es das man einen höheren verbrauch mit sportluftfilter hat und das man ihn im winter wieder auf orginal rüsten sollte?
MfG Basti
HI.. Ich fahre jetzt seit gut 3 Monaten mit nem offenem Luftfilter von K&N ( Pilz )rum, konnte aber keinen steigenden Verbrauch feststellen. Ich rüste morgen auch wieder auf Originalluftfilter um für den Winter. Man rüstet eg. im Winter nur um damit der Motor schneller Warm wird und somit der Motor sich nich "verschlucken" kann. Ps. Wer es besser weiß, soll mich belehren :>
Mfg
nuja ich fahr jetzt dann den 3.ten winter mit meim k&n pilz! aber was ich sagen kann am anfang ist der verbrauch auf jeden mehr weil du den sound hören willst!
Hehe .... richtig....
Da stehst du ziemlich oft bei 2000 touren voll aufs Brett bis 5000....
hi leutz.
also ich hatte auch mal nen pilz drauf auch im winter hab einfach den warmluftschlauch in die vordere öffnung des luftfilters gelegt und er hatte den gleichen verbrauch wie mit dem originalen, man macht des ja nur im winter da warme luft weniger sauerstoff hat als kalte also muss man auch weniger einspritzen um das optimale gemisch zu erhalten. aber eigentlich würde ich an eurer stelle den luftilter nicht umbauen! weil wenn der motor warm ist und luft kalt habt ihr automatisch etwas mehr leistung als wie im sommer!