vw teilemarkt

Einstiegsbeleuchtung ?

Ich hab die Röhren auch drin, zwar nicht als Einstiegsbeleuchtung, halt bloß als Fußraumbeleuchtung. Hab mir einfach die Röhren bei Vobis geholt und hab die dann halt umgebastelt so das ich die an de Batterie gehängt hab, das Kabel mit Inverter nach innen und den Schalter in de Mittelkonsole, genau so hab ich es noch mal fürn hinteren Fußraum gemacht. Man sollte natürlich nie die Sicherungen vergessen, nich das es doch mal brennt.

also so wie gehört habe gehen ja drei kabel zur decken leuchte. kann ich auch die kathoden nur übe die deckenleuchte steuern? vielleicht so das wenn ich auf AUS-stellung oben mache das die kathoden angehen? wenn ja wie geht das am besten und wo kommt man am beaten an die kabel?

mfg Marwin

gelöschtes Mitglied

joar klar geht dess! die kabel findeste unten beim haubenseilzuggriff den machste mit 2 schrauben ab und dann kannste den stoff dahinter etwas wegziehen und dann gehen da irgendwo 3 kabel in richtung a-säule hoch! die farben weiss ich grad ned kann nacher guggen bei mir liegt des alles frei!

und wie muss ich die kabel dann an die kathoden anschließen weil es sind ja drei kabel aber kathoden haben ja nur zwei anschlüsse? und wie bekomm ich es hin :

Stellung1: Fußraum an(vorher komplett aus)
    Stellung2: Fußraum und deckenlicht durchgehen an
    Stellung3: Fußraum und deckenlicht an wenn tür auf

gelöschtes Mitglied

ich sags dir in einer stunde wenn ich fertig bin schau ich nach!

Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

@marwin:

Ist natürlich auch eine Idee aber denk mal so:

Wenn du die Tür auf machst und das Zeug geht an ist ha schön und gut aber wenn du die Beleuchtung im Fußraum wärend der Fahrt anmachen willst ist auch immer dein innenraumricht an was nacht meiner Meinung nach Tierisch auf den Sack geht.

Mach dir lieber die mehr arbeit und kauf dir den Schalter damit du Seperat alles ansteuern kannst.

Weiss jemand ob es im Zubehör beim VW Händler diese Schalter gibt für b Warnblinklicht und so weiter ?

Liebe Grüße
      miKE

nien ich will es ja so schalten das wo früher die schaltstellung war für ganz aus also nach ganz links will ich dauerplus für den fußraum.

Wie befestigt ihr die Kathoden denn?
      Kleben oder schrauben, was ist das beste?
      Hab nämlich schiss, dass die mir auf die Pedale falln beim fahren und dann noch irgentwas passiert.
      Gruß

Antworten erstellen