Hier riechts stark nach "Quatschkopf"...
Kannst du dich vielleicht mal entscheiden, welchen Motor du jetzt verbaut hast ?
die Leistungssteigerung bei nem Sauger ist und bleibt mit nem Chip eher nebensächlich
Hab ich das eigentlich schon richtig mit bekommen, dass man nicht sagen.
NOCKE ist das beste, oder FÄCHER oder CHIP.
Die drei sachen ergänzen sich glaub zu ner klassen kombi und nur dann gibts leistung, oder?
Was ist eigentlich beim sauger das wichtigste?
alleine bringt fast nichts was, am meisten alleine wuerd ich bei unseren kleinen Motoren 1,4l mit egal ob 60 oder 75 PS sagen, reisst es noch ne scharfe Nockenwelle raus.
Bei groesseren Motoren ist ne gute Auspuffanlage mit Metallkats empfehlesnwert, gleiches gilt fuer Turbomotoren, da bringts was wenn der Motor leichter ausatmen kann, bei uns ist ne Auspuffanlage einzeln nur Sound
Und bei nem Diesel ganz klar der Chip.
Ich hab aber gemerkt, dass meiner im höheren drehzahl bereich nicht mehr so zugeschnürt ist, wenn ich n sportauspÜff habe und ne VSD attrappe.
Weiss was du meinst,ich kenns
aber des kommt dir und mir mehr vor als das es ist, weil durch das VDER klingt er halt geil
Zitat:
NOCKE ist das beste, oder FÄCHER oder CHIP.
Die drei sachen ergänzen sich glaub zu ner klassen kombi und nur dann gibts leistung,
450 euro für 10 prozent ist aber nicht das ware.
Leistung ist teuer, das war schon immer so und so wirds auch bleiben...
Zitat:
Hier riechts stark nach "Quatschkopf"...
Kannst du dich vielleicht mal entscheiden, welchen Motor du jetzt verbaut hast ?
die Leistungssteigerung bei nem Sauger ist und bleibt mit nem Chip eher nebensächlich
Zitat:
Genau SO sehe ich das auch.
Riecht sehr stark nach Langeweile und Spam.
Ach und lasst euch gesagt sein, das es bei den 8v nichts bringt.
Nur in Verbindung mit einer Nocke kommt da was.
Gruß Andre
FTS
Zitat:
Hab einen Polo 1.4 16V 75 PS.
Nun hab ich 90 PS.
Leistungsteigerung von 15 PS.
+ Drehzahlanhebung