vw teilemarkt

3F auf GTI 16v umbauen

So isser halt...

aber ma anders...was hast denn gegen die G-Lader?
Bestimmt sowas in der Art wie Gehen kaputt, Anfällig, etc...
Tja des stimmt...sie sind empfindlich
Aber mit der regelmäßigen Pflege halten auch die, selbst wenn man sie hochzüchtet.
Und wennd nen Turbo nicht "gut" behandelst genauso wie beim G hällt der auch nich lange.
Und ma was anderes...220 G40 Ps...
kann doch keiner Fahren, was willstn damit abhängen? nen GT2?
Dafür is mir die Kohle zu schade um die 3 GT2 die ich im Jahr seh, anner Ampel zu zeigen wer der Herr is, obwohl er bei 100 eh wegzieht, weil 6 Töpfe eben besser sind wie 4
Nimm lieber nen G40...und zwar aus folgenden Gründen:
Es passt alles
Is billiger
is schneller erledigt
etc
etc
etc

Und nen heißgemachten G40 mit so um die 160-170 PS...da kommt jedem 330i und VR6 und GSI und OPC und wie se alle heißen der Angstschweiß

LG Sascha

murray
  • Themenstarter

Das war doch mal ne sehr sehr gute Antwort

Hört sich alles logisch an, habe nur von vielen gehört das G Lader oft abgedichtet werden müsens und so!
Aber es ist ja eigentlich kein schlechter Motor und im Verhältnis ist der Umbau ja auch noch relativ günstig...

Danke

Des mim Abdichten stimmt...
alle 15000 bis 20000km (spätestens)
komplett Überholen. Mit Abdichten, Lager, etc
Sonst kanns sein dasser über den Jordan geht
Und die des behaupten, die hamm den guden G kalt hochgedreht, oder nach der Überholung gleich vollstoff gegeben oder nich Nachlaufen lassen
eben des selbstverständliche!
Ich habs damals so gemacht: Hab noch nen 2. Lader geholt und auf Lager gelegt(vorher überholt) und wenns Zeit war zum Überholen...Lader raus, "neuer" rein und weitergehts. Den "alten" zum Überholengeschickt usw...

Und ja der PY is verdammt Haltbar. 160-170 PS gar kein Problem.
Was sein kann, dass des Getriebe bei langen Vollastfahrten hopps geht
aber wer fährt schon extrem lang 220-230 im Polo...

LG Sascha

Zitat:

@Raptile
Das sind genau die Beiträge die mir oder eher uns allen immer total weiter helfen, wenn solche Profis wie du solche super Beiträge schreiben! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön! Was wäre diese Forum nur ohne dich...

Hehe das is die Antwort die alle denken weil jeden Tag mindestens 2 von diesen Threads drin sind..und machen tun es vll. 10% Und zu diesen 10% gehörst du nunmal nicht sonst wäre der Thread ganz anders angefangen!
Schlaumeier!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was sein kann, dass des Getriebe bei langen Vollastfahrten hopps geht aber wer fährt schon extrem lang 220-230 im Polo...

Das ist eben der Haken mit G40 und bissl Leistung. Ich fahr nicht wirklich materialschonend und hab damals so einige Getriebe zerlegt. Mit dem 1.8T bin ich zwar noch nicht so viel gefahren, aber da hält der Kram. Da kann man auch mal 15 min nachts auf der Bahn im 5.Gang im Begrenzer fahren ohne das was kaputt geht.

Und Laderüberholung alle 15tkm bis 20tkm halt ich bissl für übertrieben. Bin damals 63er Laderrad gefahren und selbst der war nach 30tkm bis aufs Verdrängerlager noch fit... Die Dinger können schon einiges ab. Warmfahren ist halt Pflicht.

mFg
    Sascha

@Namenskollege ...
    Vorsicht is die Mutter Porzellankiste...

LG Sascha

murray
    • Themenstarter

@ Raptile und 10% des Forums

Lebt ein Forum von Fragen und weiterhelfenden Antworten oder von blöden Kommentaren?

gelöschtes Mitglied

Sowohl als auch!

Zitat:

Sowohl als auch!

Richtig!

Hi, ich persönlich würde den 16v nehmen, weil er im Alltag "sorgenärmer" gefahren werden kann (wartungsärmer ist er auch).
      Der Umbau ist nur minimal aufwändiger (gut, ich hab ja auch kein Problem mit Kabelstricken ). Das Getriebeproblem haben eh beide . Mit Verstand und Weitblick sind beide Umbauten auch in etwa gleich teuer (´n Salzi-Rahmen halte ich für Pflicht, ebenso 256er Bremse vo. als minimum).
      Beim 16v würde ich auch so weit gehen, direkt auf Golfgetriebe umzubauen, dann ist da endgültig Ruhe (entweder Sorg-Umbau, oder ´nen Motor besorgen, der die Aufnahmen schon hat und dann Köpfchen benutzen ).

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
      MfG
      k_jetpolo *derdasauchnochvorsichhat*

Antworten erstellen