vw teilemarkt

Im Winter Alles kalt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe im Winter folgende Probleme mit meinem Polo
1. Er springt schlecht an
2. Die wassertemp. steigt nicht über 60°C beim fahren (dadurch benzinverbrauch um 2Liter geschtiegen )
3. Die lüftung quischt nach ca. 20min betrieb(auch im sommer)



Das mitn Motor is bei mir auch. Fahr heut mal zum ÖAMTC und lass mir das anschaun.


Hallo erstmal!

1.wegen deinem Temperaturproblem würde ich mal das Thermostat checken lassen,vielleicht hängt es oder schliesst nich mehr richtig
2.was hast den für nen Motor drinnen?
Das er so schwer anspringt kann viele Ursachen haben.



Mfg Stefan



gelöschtes Mitglied

    Hi...

    Ich habe/hatte das gleiche Problem...
    Er sprang immer sehr schlecht an... gerade wenn's kalt ist...

    Ich habe den Wagen noch nicht lang... Aber ich denke, das kann bei aelteren Autos schonmal der Fall sein.

    Ich habe nen Ölwechsel gemacht, und seit dem geht's eigentlich... Nur etwas Gas beim Anlassen, und er laeuft...
    Im Stand kann's sein, dass er leicht stottert, solang er noch kalt ist... Aber mach dir da keinen Kopf drum
    -> Alle, die ich bislang gefragt habe, meinen das es normal ist.


    wegen der lüftung kann ich dir helfen . also schau mal am lufterrad von der heizung und sprüh da nen bischen Öl (siliconSpray) drauf in der mitte wo die achse ist. dann müsste das quitschen wech sein.das liegt an dem lager was da drinne ist. muss nen polo problem sein


    Hi,

    zu. Punkt 2:

    Ich will Dir zwar keine Angst machen, aber bis vor Kurzem ging meine Tempanzeige gar nicht hoch....
    Es stellte sich heraus, dass das Schaufelrad der Wasserpumpe abgerissen war und das Kühlmittel nicht "durchgemischt" wurde. Dadurch war auch noch die Zylinderkopfdichtung platt....
    War nicht billig..

    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen