vw teilemarkt

1,6 16v GTI anstatt 14,16v

Zitat:

hallo
hat er völlig recht.
der motor ansich ist der einzige unterschied.
fahre selber den 1.4 16V und will mir eventuell den gti motor kaufen.


Stimmt ist alles gleich ..
Reicht wenn Du nen loch in Kolben Bohrst und die GTI abdeckung auf den Motor backst....

Ans brauch man da nix ändern..

evtl Die Motorhalter, Steuergerät, Hinterachse
Bremse vorn Stabi Wasserkühler und Gertiebe sowie wellen..
Aber das nebensache..



Warum einen 1,6 er für einen 1,4 er tauschen.ich fahre seit 2000 einen 1,6 er 16V auf einem 1,3 er Block vom G 40 aufgebaut im Bergrenne fahren sie alle die 1,4 er AFh Zylinderköpfe Warum weil man die 1,4er wesentlich besser aufmachen kann wir hatten 197 PS mit dem AFH Zylinderkopf und 78,2 mm Bohrung und 79,5mm Hub(Dieselkurbelwelle)Weber Alpha Renneinspritzung 279er Einlasswelle und 272 er Auslasswelle auf Hydrostösselbasis(VW Motorsport)Drehzahl bis 9200 U/min.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Stimmt ist alles gleich ..
    Reicht wenn Du nen loch in Kolben Bohrst und die GTI abdeckung auf den Motor backst....

    Ans brauch man da nix ändern..

    evtl Die Motorhalter, Steuergerät, Hinterachse
    Bremse vorn Stabi Wasserkühler und Gertiebe sowie wellen..
    Aber das nebensache..

    wie meinst du das?

    du redest gerade vom kolben aufbohren auf 1,6! das wäre weniger stressig?!




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