vw teilemarkt

Showcar oder Motorsport?

Versuchs mal mit einer ALu MFX kupplung die hält über 550 Nm aus die ist aber der Hammer zum Drücken und kommen lassen.Das ist wie wenn du eine Stange reinhaust

gelöschtes Mitglied

Hi,

nene soll Alltagstauglich sein, deswegen Sachs organisch und verstärkte Druckplatte. Drehmoment is auch nich so hoch, sind so 420 Nm bis 480 ist die Kupplung ausgelegt, das genügt dann schon. Mehr Leistung soll er ja gar nicht bekommen.

mFg
    Sascha

Die ist aber nicht billig kostet so um die 1500 Euro aber die hält

gelöschtes Mitglied

Gibts auch billiger. Zudem war ja nich die Kupplung schuld, das lag eher am Schwungrad. Aufschraubfläche krumm.. Werd die Schwungscheibe jetzt selber bearbeiten, dann geht da nix mehr schief.

mFg
      Sascha

Ja logisch aber nicht wenn du das Schwungrad in Alu machen lässt

gelöschtes Mitglied

So hoch dreh ich nicht das eins aus Alu nötig wäre, rausgeschmissenes Geld. Die wiegt jetzt 5 kg, das is für nen leicht aufgeladenen Turbomotor mehr als ausreichend.

mFg
        Sascha

Ja nein je leichter desto besser

gelöschtes Mitglied

Ne, nicht alles was leicht ist ist auch besser, auch nicht alles was teuer ist

Aber bei drehenden Massen gilt das schon warum hat ein Motorrad keine Schwungscheibe?

gelöschtes Mitglied

Bei drehenden Massen die original bis 6800 drehen und eine 12kg schwere Schwungscheiben haben und dann auf eine 5,4 kg schwere umgerüstet wurden sehe ich da keinen Sinn.

Motorräder drehen meines Wissens "etwas" höher Bin zudem nicht so der Freund von hohen Drehzahlen, die wären bei meinem Fahrstil für die Lebensdauer des Motors nicht besonders zuträglich.

mFg
            Sascha

beim Thema bleiben leute....

Da scheiden sich die Geister.Meiner dreht 8700 U/min

Antworten erstellen