vw teilemarkt

Welche Boxen vorne und hinten?

psyckoman
  • Themenstarter

Hallo, ich habe bei mir im polo schon vorne Standartboxen drin auch in den Türen, wollte mir von Ebay Boxen bestellen von Boa für 69€, sind die was oder sollt ich doch was hochwerigeres nehmen?Wie sind die den nun geschaltet, sind da schn Weichen drin oder gehen die vorderen 4 Boxen zum Radio? Und was nehm ich für meine Heckablage? Nur Hochtöner oder auch 2 Wege System,wenn ja welches?



Moin,

also was das Boa Zeugs angeht. Hüstel! Ich würde es sein lassen, wobei immer die Frage bleibt.

a) Wie steuerst Du an (20€ Radio oder 2000€ Radio)

b) wie stark verstärkst Du?

Ich hatte in meinem letzten interessanten 2F eine recht passable Kombi verbaut, die ich bis heute für semigenial halte. Leider sind einige Komponenten nur noch auf Nachfrage erhältlich.

Radio - Becker Traffic Star (war unheimlich hipp)

Amp - 2x HK 2x125W Sinus/1x250W Sinus

Boxen:
vorne 130er Teufel Dualtöner
hinten 150er Teufel Mitten + 60er Höhen separat am Holm montiert
350er Teufel Bass.

Die 130er kamen direkt übers Radio.
die 160er haben je Kanal 125W/Sinus abbekommen - 1/2 F Kondensator vorgeschaltet
Der Sub mit ner Exiter Weiche (frag bitte nicht mehr nach Typen - man konnte das Teil in der Mittelkonsole platzieren und einstellen) hat 500W Musik beokmen - 2 Kondis davor und gut wars.

Kostenpunkt -DM!

130er - 200DM
160er - 350DM
SUB - 300DM
Kondensatoren (gebr.) - 200DM
Amps. (gebr.) - 300DM

Round about 650 Euronen! Damals!

Ablage hinten original Look - nur versteift und gedämpft. - Gitter OHNE Kennzeichnung - Seitenteile gefüllt mit Füllwatte - Heckklappe mit Bitumenmatten verstärkt - Kofferaum abgedämmt - Verschraubungen verstärkt - LiMa vergrößert, Batt auf 70AH

Fazit: Satter Sound für mittleres Geld! Vor allem aber 100% original weiter nutzbarer Kofferraum!

Die 160er Teufel gibt es nochb 125€ glaub ich - die 130 nur auf direktnachfrage (www.teufel.de)

Wer Teufel nicht kennt ... hat was verpasst!

Frohes beschallen


M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen