hi ich mal per suche nach dem thema "drosselklappe" gesucht.
ich bin immer wieder auf sachen wie "neu anlehrnen" nach dem suber machen.
oder sachen wie " zu vw fahren und per diagnose gerät neu anlehren"
wieso ?
meine Drosselklappe wird per seilzug über das gaspedal angesteuert. wieso muss ich sie dann neu anlehren lassen? ich würde das verstehen wenn die drosselklappe per elektronik angesteuert wird aber doch nicht wenn das ding über einen seilzug angesteuert wird
mein motor 1,0L AER mpi 50ps in eienem Polo 6n bj 09.97
servus,
ja es hat den anschein als das die drosselklappe von deim gaszug gesteuert wird ABER dem ist nicht ganz so.Deine Drosselklappe wird über deinen Drosselklappensteller gesteuert und dieser wrid über den gaszug betätigt sol heißen Gaszug zieht dein Drosselklappensteller und der sagt dann dem motor von der drosselklappe wie weit sie aufmachen soll in verbindung mit motordaten wie CO wert(lambdasonde)drehzahl Gaspedalstellung(Drosselklappenpotentiometer)einspritzmenge usw.also ist es nicht 1 zu 1 das was du am gaspedal machst das es auch an der drosselklappe passiert
Ist es nicht eigentlich so das sich das ganze nach ein paar Kilometern wieder selbst reguliert? Wurde mir jedenfalls imemr so gesagt. Nach dem säubern könnte es sein das der motor auf 2000 an der Ampel dreht, das sich das aber alles recht schnell wieder von selbst einpendelt.
Er sollte sich von selbst wida einstellen bzw er sollte es sich selbst lernen ... bin mir aber jetzt beim polo nicht sicher . wenn nicht in die werkstatt und einstellen lassn
was kostet mich das einstellen bzw das anlehrnen der drosselklappe bei vw und wie lange dauert das?
Also wie gesagt sollte sich das von selbst lösen, falls nicht is das eine Sache von 5 Minuten in der Werkstatt und sollte eigentlich nix kosten!