vw teilemarkt

G40 und eintragung?

Zu 1. hab ich noch vergessen, das ihr dazu die VW II Bremssättel braucht.

Und im Allgemeinen müssen G40 Federbeine verbaut sein, das hatten mache 2F schon Serienmäßig, aber all die anderen müssen diese Verbauen, erkennt man an der Verblechung zum Übergangspunkt vom Radlagergehäuse zum Federbeinrhr, die einfachen sind da phne verstärkung einfach so drangeschweißt.



@ 3ck0

Was rafft der Cassius nicht?

Also nen 3F Motor oder nen GK Motor kannst du nicht auf G40 Umbauen, das kannst dir schonmal aus dem Kopf schlagen, denn der ist vom innenleben ganz anders geschustert, außer du baust den Kopf um, die Kolben, fräßt den Block ab, und baust die geschmiedetet Kurbelwelle ein, dann könnte es gut klappen, aber so nicht. Und mit Verdichtungreduzierungsplatten fangen wir garnicht erst an.


Der letzte Thread der untere Teil galt zu VW-Racer, hab ich vergesen zu zu schreiben



ich will jetzt niemand beleidigen oder irgendwie angreifen, aber wenn jemand keine ahnung vom thema hat soll man lieber nichts antworten als nur scheiss schreiben

mfg



sorry


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

so und jetzt kommen wir mal zum thema zurück:

hi

ich war grad bei meiner versicherung und hab gefragt wie das aussieht mit der versicheung wenn ich meinen 55ps motor rausschmeiß und nen g40 einbaue. da hat er mit gesagt das die verischerung ja nach der typen nr berechnet wird. wenn ich den motor jetzt aber einttrage kann es sein das der prüfer mein polo umschlüsselt und dann ezahl ich g40. das will ich nicht . wonach gehn das ob es umgeschlüsselt wird? ist das von prüfer zu prüfer unterschiedlich?

mfg
cassius


hm, fahr doch mal zu den tüffs in deiner umgebung und frag mal. oder ruf an, wobei die im direkten gespräch glaub ich etwas offener sind.

ach ja, nen thread mit so viel scheiße hab ich lang net mehr gesehn, da hat 6nGrün ein wahres wort gesprochen^^ Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

mfg, euer Olli


gelöschtes Mitglied

    Oh man, wat soll der ganze scheiß eigentlich...?
    wenn ihr die kohle für nen g40 motor habt, habt ihr auch wohl die mücken für die versicherung ! und noch was, wenn ihr euern g40 liebt und vorallem schätz, fahrt ihr ihn so wieso nur im sommer......
    also entweder ganz oder garnet...

    MFG Jeremias


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    1. mein polo is saison.
    2. meiner is typenklasse 16 und der g40 is 21. das schon ein ganz schöner unterschied.



    Hallo so nun mal zur sache mit der Typennummer,
    ich habe mich da vor einiger Zeit mal mit meim tüv Mensch drüber unterhalten und der sagt, das er die Nummern garnicht ändern darf bzw. kann. Er kann sie nur ändern wenn dass Fahrzeug eine betimmte Zeit abgemeldelt war und neu mit Baurat abgenommen werden muss. So Versicherung ist bei mir so da meiner 55ps zahl ich auch weiterhin nur 55ps Typenklasse.

    Mach das mal mit dem Umbau ist ne feine Sache wenn der richtig läuft.
    Zu dem 75ps Motor: luftfk. und Chip kann ich mich nur der Meinung anschliessen, Scheiss Idee!
    Andersrum wenn du nen 3f(75Ps)fahren willst dann nimm dazu ne Gruppe A mit Fächer von Supersprint, dazu nen KN und ne Nocke das ist auch ganz rockig, aus eigener Erfahrung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen