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Stahlkat

jaja...untenrum....damit du nen besseren füllungsgrad hast und nicht so viele spülverluste.... --> Drehmoment.. Im oberen Bereich zählt nur schnell rein und schnell wieder raus.....

obenrumm ist rückstau nur hinderlich....

ich merks grade...habe das erste mal ne Serienabgasanlage mit Serien Lufikasten und Kaltluftschlauch statt vorwärmung drann.....

untenrumm aller erste sahne...nur obenrmm ziemlich zäh....

da war die 2,5" FK-Abgasanlage schon besser... untenrumm ging nich sooo viel aber dafür obenrumm feuerwerk....

mal sehen wies bei der VW-Motorsport Gr.N jetzt bald aussieht die nun drunterkommt...

der nächste schritt wäre dann noch ein 200 CPI Metallkatt......aber das ist noch erstmal zukunftsmusik.....



Wie siehts denn beim ARC GTI Motor vom 6N2 aus? Ich hab Euro3, mit welchem Kat wäre das noch haltbar, 100cpi oder 200cpi ?

Und das metallene Geräusch, klingt das sportlich oder billig? Das metallene Geräusch seit der Vorkat bei mir raus is find ich pervers geil

Chris


gelöschtes Mitglied

    Also einen 100er kannst mal voll vergessen! TimTaler hat sich einen 200er bestellt auch mit Euro 3. Ich habe auch Euro3 und einen 400er verbaut, die Abgasuntersuchung wurde ohne Probleme durchgeführt, sprich ohne Mängel bestanden.



    und wie sieht das mit etwas älteren motoren aus wie z.b. mit dem 3f?
    was bräuchte ich für nen kat? hab euro 1
    kann ich mit nem "rennkat" sogar ne bessere norm erreichen?


    Bedenkt das kleine Motoren mit Rückstaudruck arbeiten.: Also es kann auch passieren das wenn ihr kat und Kompl. anlage drunter habt der wagen nüscht mehr vom teller zieht..
    Der Prüfstandsmensch hat uns da schon so ein paar geschichten erzählt.. [/QUOTE



  • @ tim , bis wieviel ps meinste die kleineren motoren ?!?

    mfg


  • ChrisHH
    • Themenstarter

    Ich würde mal behaupten, dass man beim Polo alle Motoren bis GTI als klein bezeichnen kann. Der GTI Motor an sich ist ja auch kein Riese.

    Was mich aber etwas stutzig gemacht hat, war, dass man mit dem Stahlkat in Verbindung mit einer Jetex Anlage ein gutes ergebnis erziehlen kann .... meines Wissens nach hat Jetex nur Gr. A Anlagen, wodurch man doch eher Leistung verliert!?


    Naja wie schon gesagt jettex fortex alte version.

    Mit der SEL anlage hast ne reduziereung um 10-12%

    Aber die alten sind der oberhammer.
    Das stimtm die VA quali und die verarbeitung ist Top.

    Bin ja auch gerad am umrüsten auf Metallkat Jetex alt und Porscheendrohre vom 997

    Das wird der hammer..

    Vorkat klop ich denke mal auch raus wegen durchgang,.,

    Und dann komplett 2,5" anlage


    naja aber aber ich mein 1,6 liter is 1,6 liter egal ob 8v oder 16 v oder?

    weil ich merke an meinem 1,6 8v kein leistungsverlust durch die bastuck


    ja und bevor jetzt alle auf mir rumhacken. klar is da n unterschied wegen mehr ps und so den der 16v hat und so.




    Zitat:

    ja und bevor jetzt alle auf mir rumhacken. klar is da n unterschied wegen mehr ps und so den der 16v hat und so.


    nö nö ich hack nich auf dir rum..
    Weiß leider nicht wie sich das bei einem 8V verhält.
    Aber bei dem GTI haben wir es mit mehreren Leistungsmessungen getestet.

    Und da hat der Metallkat ohne Jetex anlage ca 6PS gebracht und mit der kompl. anlage ca.14PS..
    Kommt dann bei höheren drehzahlen zur geltung.

    Naja und schweine laut das ding.. Also richtig blechern pervers..


    Meint ihr das ich bei meiner 1,3er 40kw murmel durch nen Metallkat Leistung verliere, da ich ja noch ne Gruppe A Anlage drunter habe. Hatte mir schon öfters überlegt einen zu kaufen, kommt ja später alles dann an G40. Achja, wie schauts aus mit TÜV un so bei dene?

    Edit: Könnte mal einer ne Soundfile uploaden von nem metallkat mit/ohne sportauspuff?


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