vw teilemarkt

Stromversorgung?

psyckoman
  • Themenstarter

Wolltemir demnächst Strom zum Kofferraum führen! Welches soll ich nehmen? Wo bekomm ichgünstg was her? 16mm² oder 20mm², oder noch mehr?

2. Soll ich die Masse ebendfalls zur Batterie ziehen oder soll ich die am Gehäuse festmachen? Wenn ja wo?

Danke für eure Antworten!
Mfg



Hi

also der Querschnitt ist abhängig von deinem Verstärker. Masse nicht zur Batterie ziehen. Das Masse Kabel soll so kurz wie möglich sein und muss den selben querschnitt haben wie dein Plus. Die beste Masse im Polo 6n findest du unter der Rückbank an deinem anschnaller.

Es gibt verschiedene möglichkeiten sich das Kabel zu besorgen. Ich bin Elektroinstallateur und wir haben das in hülle und fülle auf der Firma
Aber bei ebay bekommst auch so günstige Kabel set`s

gruß benna


mein poo hatte hinten links unter der stoff-verklaidung eine schraube+mutter mit dem erdugszeichen dran. ich habe dort geerdet und läuft prima



5m Stromkabel 20mm² + AGU Sicherungshalter inkl. 60A Sicherung, vergoldetem Kabelschu für die Batterie und 1m Massekabel + vergoldeter Kabelschuh für Masspunkt

insgesamt für 44,50€ von Audiotechnik Dietz

oder Alternativ:

20mm Kabelset von BOA

enthält:
5m Powerkabel rot
1m Powerkabel schwarz
1 AGU Sicherungshalter vergoldet
1 AGU Sicherung 60 A
5m Cinchkabel doppelt abgeschirmt mit Remote
4 Kabelschuhe

für 29,90€

kannst dich ja per PN melden

Stefan


psyckoman
  • Themenstarter

Dietz und Boa sind wohl das gleiche wa! Das weiß ich sogar! Aber warum dieser Preisunterschied?
Ich brauch eigentlich nur +Kabel und Masse! Chinch hab ich hier liegen und remote mach ich via ls kabel oder so!

Mfg


Also Dietz und Boa ist nicht dasselbe. Ist zwar derselbe Vertrieb, die Kabel von BOA sind allerdings qualitativ etwas schlechter als die von Dietz, daher der preisunterschied. Wenn ich für zwei verschiedene Kabel im Ek verschiedene Preise bezahle, resultieren daraus auch Preisunterschiede im VK

6m Kabel 20mm² kosten 27€ (ist halt einzeln recht teuer, weil kein Set)

Gruß Stefan


Antworten erstellen