vw teilemarkt

Frage zu Doorboards

pOlo_DaLe
  • Themenstarter

Hi, polo86c_gt!
Na das schaut doch echt geil aus ! Ich denk mal , dann werd ich das auch so mit ner mdf platte machen . Eine Frage noch: wie hast du die Form des Brettes auf die Schablone bekommen?

originale türtasche abschrauben.. und dann z.b. mit einem stück pappe eine schablone erstellen

pOlo_DaLe
  • Themenstarter

ok, danke! werde dann mal mein Glück versuchen

Also ich hab des so gemacht....

Nimmst dein Original doorboard und flext da nix weg...hab die mdf ringe jeweils mit kleinen klötzen unterlegt und dann so ausgerichtet wie ichs wollte und festgeschraubt dann ein leinentuch als formgebung über das ganze gespannt festgermacht(das bleibt dann nachher drin) gfk schicht für schicht drüber und dann gespachtelt und verschliffen...dann mit stoff das ganze bezogen

Photo-0082.jpg
Photo-0082.jpg
DO.JPG
DO.JPG
Do2.JPG
Do2.JPG

Hallo.
Ich habe die Türverkleidung einfach vom Stoff befreit, eine 12er Spanplatte drangeschraubt, Ausschnitt für 2x 16er gechnitten und Verkittet. Sieht recht gut aus, da die Verkleidung fast eine Ebene ist.
Habe auch statt mit Stoff, einfach Unterbodenschutz drauf gesprüht und danach mit Klarlack behandelt.

Ist mal was anderes und sieht gut aus.

Mfg

Polohazer

Hi Leute!

Hatte meine Doorboards auch erst vor kurzen fertig gestellt und eine art Bauanleitung online gestellt, vielleicht hilft die euch etwas weiter.
Die Doorboards bestehen aus einer 12mm MDF Grundplatte (100x30cm), 4x 16er MDF Ringen mit Falz, etwas Lochband, einigen Spax, Formvlies und Polysterharz. Aber schauts euch selbst an!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MfG
    Bastian

• Antworten erstellen