hey leute ich habs...
ich dachte das es das thermostat sei, aber als mein auto wasser verlor unde ich da so ne wasserlache gesehen habe, hab ich mal nachgeguckt wo es herkam....es kam von der wasserpumpe....naja dann bin ich zum kollege gefahren, der hat mir ne neue wasserpumpe eingebaut, dann hat es wieder gefunzt;o)
ich bin auch grad am rästseln was das bei mir ist, temperatur im stand auf 90 aber wenn ich fahre auch immer um die 70, fällt aber auch gern auf 60 grad.
thermostat denk ich nciht, meine heizung wird ganz normal warm, wäre sie wärmer wärs ein reaktor.
würde gern wissen was das ist, hab immer schiss ich mach was kaputt wenn ich so rumfahre , jemand vielleicht neue erfahrungen gemacht?
geber, fühler, wasserpumpe, kopfdichtung,..?
um das thema nochmal aufzugreifen. hab bei mir dasselbe problem, während der fahrt (egal wie lange, egal welche fahrweise) kommt der bock nur auf max. 75°C. steh ich dann ne weile mit laufendem motor, marschiert die nadel schnurstracks auf 90°C, auch höher. da das ja funktioniert, kann das kombiinstrument ja schlecht kaputt sein, oder? thermostat, beide temp. geber (schwarz, blau) hab ich neu gemacht, was kann es noch sein? wasserpumpe fällt in meinem falle ja eigentlich auch weg, da kein wasserverlust ?!
wäre cool, wenn jemand noch ne idee hat, ich bin mit meinem latein am ende.
wenn du auf 90° bist und los fährst geht sie dann wieder runter? wenn ja dann definitiv thermostat. bei mir wars das selbe. hatte n nagelneus thermostat bekommen, aber da war wohl ne druckstelle und so konnte dat ding nicht dicht machen.