vw teilemarkt

Wie findet ihr die hier?

gelöschtes Mitglied

Seit wann ist denn da keine ET eingetragen?! Soll heißen bei euch steht nur 6x14 oder 7x15 drin?! Dan könntest du ja von ET 50 bis ET -10 alles fahren und das sind ja mal eben 6cm Breitenunterschied... Kann ich mir nicht vorstellen...

@Nemesis: Solange du keine ABE zu den Felgen bekommst, mußt du die eintragen lassen. Genaugenommen selbst wenn du dieselbe Felgengröße schon fährst, müsstest du das, weil anderer Hersteller und damit andere KBA-Nummer.

gelöschtes Mitglied

bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!

gelöschtes Mitglied

Wat!?
        Dann kannst du deine 195/45 R15 Puschen auf 6" bis 8" einfach draufschnallen und losfahren, oder was?! Mit ner 6" Felge ist ja uach genauso eng wie mit 8"...

Soll jetzt nix gegen dich sein, Florian, aber ist doch irgendwie unlogisch, oder? Hat der TÜV da was vergessen?!

gelöschtes Mitglied

keine ahnung im schein hab ich nie was eintragen oder nachtragen lassen die felgen sind da seit dem kauf drauf hab da nur von sommer auf winterreife gewechselt! meine anderen felgen hab ich ned im schein stehen hab jede eintragung im ordner seperat bei!

Sir-Nemesis
          • Themenstarter

Zitat:

bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!

SO nun habe ich den Fahrzeugschein geguckt !

Da steht Größenbezeichnung der Bereifung:185/55/R14 78H

Und mehr steht da nichts! nix von ET und sonst was!

Aber wieso meinte der Affe bei ATU das ich die nicht eintragen muß da die größe und die bereifung übereinstimt?!

Wenn der mich belogen hatt dann fahre ich morgen hin und brech ihm die nase dieser dummer *******!

gelöschtes Mitglied

Normalerweise müsste im Zusatzfeld unten noch eine ANgabe über die Felgengröße stehen. Zu Nr. 20/21: auf Felge tralala.

Um sicher zu gehen, fahr einfach zum TÜV und frag da nach, wie die das handhaben. Vll. sagen sie ja, ok, reicht uns die Reifengröße, aber eigentlich ists Quatsch...

@Red-Star:
            Dann haste ja sicher in deinem Ordner die passende EIntragung dabei.

Sir-Nemesis
            • Themenstarter

Zitat:

Normalerweise müsste im Zusatzfeld unten noch eine ANgabe über die Felgengröße stehen. Zu Nr. 20/21: auf Felge tralala.

Ja sowas steht da drin unten aber nur für die 13zoll felgen und für die 14 steht nichts!

ich fahre mal morgen zum tüv mal gucken was die da sagen!

gelöschtes Mitglied

Mach das. Und dann sag nochmal Bescheid!
              Würde ich mir nen Haufen Geld und Rennerei sparen!

gelöschtes Mitglied

Auf jedenfall müssen felgen von fremdfirmen eingetragen werden, man kriegt auch bei felgenkauf ein gutachten für die felge,da steht dann auch drauf was alles beachtet werden muß, zb. ob gebördelt werden muss,oder radlauf gezogen werden muß. bei grösser oder kleiner ist noch ne tachoangleichung fällig, je nach bereifung und noch so einiges, kommt immer auf die felge an. Kommt auch immer auf das gutachten an. einmal gibts ein Teilegutachten und dann wieder ein TüV Gutachten, schlage ich mich gerade mit rum. hätte ich ein teilegutachten wäre es kein proplem, aber mit TÜV Gutachten ist es schwiriger. ist gerade der passende prüfer nicht da, trägts keiner ein. nicht jeder prüfer darf eintragungen machen. Hört sich blöd an ( ist auch blöd) aber so ist das. habe am freitag geschlagene 3 stunden auf den mann gewartet. als er dann kam war feierabend und ich darf montag nochmal hin.. weil ich ja nichts anderes zutun habe

Antworten erstellen