also ich denke für denn anfang sollte das nicht falsch sein so ein Kompressor...
Würde mal schwer behaupten das sein 1.8 T da etwas mehr gekostet hat ![]()
schon alleine ein Salzman Kit bekommt man nicht mit nen paar Kiselsteinchen
ich würd sogar behaupten das nen g40 mit nur 68er laderrad + chip besser geht ; )
(betohnt ich würde) ^^
68er laderrad und chip etc hab ich auch noch für nen G40 herum fliegen
, aber wie ich bis jetzt immer gehört habe ist der G-lader anfälliger als ein Kompressor.
Jetzt bitte nicht wieder sagen, bau dir nen Turbo ein! Das wird mir atm zu teuer, was aber noch nicht ist kann später immer noch mal kommen.
Wieder so einer der behauptet dass der G Anfällig ist...
Leude, wenn man net weiß, wie man mit (gerade mit) aufgeladenen Motoren umzugehen hat, sind alle anfällig. Egal ob Turbo, G-Lader oder Kompressor.
Ganz wichtig: Warmfahren, spaß haben und Nachlaufen lassen. Grad bei Turbos ist das Nachlaufen extrem wichtig, da bei abstellen des Motors kein Öldruck mehr da ist, bzw, keine Ölzirkulation. Und der Turbo hat nunmal Umdrehungen von knapp 60000U/min (oder noch mehr). Und wenn du jetz ankommst und des Ding ausmachst, dreht der sich immernoch weiter und läuft trocken...
Bei richtiger Handhabung heben die Dinger. Des eizige was halt beim G is, is die Wartung. Aber des geht auch.
Und n Kompressor hat besseren Klang alsn G...
also ich als Mercedes-Schrauber halt dagegen. Ma abgesehn von nem V8 Kompressor isn G weitaus kerniger und deutlicher zu höhren.
Ma agbesehn vonner Eintragung...ich bleib beim G. Wenn denn n G60 aufn 1.3er Block
LG Sascha
Mein Reden, original belassen hauts einem die Mercedes Kompis eh um die Ohren, lang halten die nicht wirklich. Mit dem Lager-Umbau gehts schon besser, aber selbst für das ist er nicht gemacht. Zudem ist der Wirkungsgrad vom G doch deutlich besser. Aufm 1.3er rockt nur der G60, da gefällt mir auch kein Turbo. G-Lader sind haltbar, mit den richtigen Teilen wohlgemerkt.
Zur Ergänzung: Die heutigen Turbos drehen teilweise 150000 bis 200000 u/min.
mFg
Sascha
Farm fahren und co ist mir selber bekannt da ich nen gezüchtet 2'takt fahre ![]()
Was würde denn das warten eines G-Laders kosten?
Wenn ich mich so nach einem G-40 Komplett Motor umschauen finde ich da aber nichts gescheites unter 1.ooo. Meist ist es dann auch nur der Block und der G
@ Sascha:
Ja ist mir auch bewusst, aba wusste nicht mehr genau wieviel die drehen^^deshalb war ich vorsichtig mit meiner Aussage. Aber hauptsache des Prinzip wurde verstanden,dass die ma wissen warum man nachlaufen lassen muss![]()
LG Sascha
ja aber schön und gut das man mit nem Turbo mehr Dampf bekommt, was ist aber wenn man gar net so viel Leitung haben will? Vorallem komme ich dann in eine preis klasse ab 5.ooo E
Ich fahre auch noch eine RSV mile da hab ich meine 290 top speed.
Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr zu dem Polo sagt, und einem Kompressor umbau statt einem G-Lader...
Hi,
zum Turbo hat doch keiner geraten und was die meisten vom Kompressor halten steht doch auch da.
mFg
Sascha
so ich danke dann noch mal für die Diskusionen ![]()
Ich habe nun umdisponiert,
habe heute nen Polo style mit Checkheft für 150.- geschossen und einen Polo G-40 für 1.500.-
Jetzt wird das große Basteln los gehen, werden aber sicher dann in denn nächsten Tagen noch ein paar Tips und tricks brauchen.
edit:
Hab nun mal ins Profil 2 Bildchen von meinem neuen Schätzchen online gestellt.
Ihr könnt ja vllt mal nen paar vorschläge machen was man so ändern könnte.
Grüßlis
Vorschlag nr 1 G Lader prüfen lassen (bei uns kostenlos)
sonst hat der Umbau keinen Sinn
ich hab den G-40 jetzt so angemeldet...
Also nach meiner sicht ist der Motor noch super in schuss, er hat nach dem warm fahren 2 Bar Öl druck und der lader drückt seine ca. 0.7.
Ich hab auch links vorn im "Laderohr" wie man es auch immer schimpft kein Öl stehen...
Aber wenn er das so kostenlos checkt
, wo muss ich'n da hinkommen?