vw teilemarkt

Zündungspuls oder wie man das nennt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Klemme X ist auch nur aktiv wenn mind. Zündung an is, kann auch sein, erst wenn der Motor läuft - müsste ich nachschauen.
    weder Klemme X noch Klemme 15 sind ideale Kontakte um ein Radio anzuschliessen, sowas macht man nur üergangsweise...ansonsten brauch man nur S-Kontakt, 30, 31 und 58b (oder hiess es 56b, Beleuchtung halt)...

In jedem Fall muss da nichts "vernünfitig umgeklemmt" werden...das ist alles SUPER so, das einzigste was gemacht werden muss ist die Kammer mit S-Kontakt und Dauerplus tauschen...

in welchem lehrjahr biste denn, wenn man fragen darf ?

auf den s-kotakt verzichtet man, sobald man ein zubehör radio (kein vw) verbaut, zumindest wenn man es gescheit macht. und 75X ist nicht nur aktiv wenn der motor läuft.

ich hab ja keine ahnung, wo du deine ausbildung machst, aber unser servicetechniker hätte mir für so eine aussage, falls das auf markenfremde radios bezogen ist, eine geklatscht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Klemme 15...findest du auch bei der Zentralelektrik, müsste sogar beschriftet sein...

wäre nu rdie frage wie ich an den sicherungsblock komme, das is ja alles so hässlich verbaut............ :(

Antworten erstellen