vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, möchte bei meinen 83er Polo 1,1l die Kopfdichtung wechseln. Bin kein Automechaniker aber ein geschickter Autobastler. Kennt Ihr Tips und Tricks?
Besonderheiten auf die ich achten sollte?
Oder kommt jemand aus dem Raum Ingolstadt und könnte mir helfen?
Gruß
chris



gelöschtes Mitglied

    Zwischenfrage :

    Hast Du schonmal nen Zahnriemen an so nem Auto gewechselt ?

    Greetz

    XBM


    wenn du noch nie sowas gemacht hast dann würd ich die finger von lassen, da du bei falschem einbau den motor schrotten kannst. du musst auf die steuerzeiten und die stellung der nocken- und kurbelwelle achten.
    wenn du willst kannst den wagen vorbeibringen, wir machen die dann den wechsel, oder bring das auto in ne werkstatt, aber die verlangen ein schweinegeld

    mfg



    Oh ja,da würd ich auch aufpassen. Wie 6N Grün schon sagte.


    aber wechseln würd ich sie, bevor sie platzt


    Antworten erstellen