vw teilemarkt

Serien Gurte vorne

ClaRi0n
  • Themenstarter

hallo,
hab da mal eine frage in der hoffnung das mir das jemand beantworten kann.
kann ich die vorderen 3 Punkt Serien Sicherheitsgurte ausbauen oder evtl. auch austragen lassen wenn ich
Vollschalensitze+H-Gurte+Überrollkäfig (alles eingetragen) im auto habe ? Die Serien Gurte sind im moment das überflüssigste am ganzen auto... die hinteren hab ich schon rausgebaut.

mfg



du brauchst soviel ich weiß dazu bloß die rücksitze austragen lassen weil wenn die hinteren sitze genutzt werden du vorne gurte brauchst und da sportgurte hinten angebracht werden die bei personen auf der rückbank nicht genutzt werden dürfen


ClaRi0n
  • Themenstarter

ok,
die rücksitze sind ja ausgetragen also 1 bzw. 2 sitzer.
dan wed ich die gurte mal ausbauen nervt langsam...



Frag vorher lieber mal beim Tüv nach, wegen dem Gurtstraffer, ob du den so einfach ausbauen darfst, Airbag darfst du bei Autos ab 08/2000 au nemme rausmachen

mfg


ClaRi0n
  • Themenstarter

is eigentlich käse das mit dem airbag...
mein Polo is Bj. 03/2001 ich hab ein 30er Raid Sportlenkrad drinnen mit dem no Airbag Adapter von Raid...


auch eingetragen?
en kunde von mir hat das gleiche im lupo, baujahr 2000 und hat es nicht eingetragen bekommen, der prüfer meinte, wenn das auto älter als 08/2000 wäre dann hätte er es ihm eingetragen

mfg


ClaRi0n
  • Themenstarter

jo is eingetragen, der no-Airbagadapter is halt nur für 32er lenkräder ich hab ja en 30er, die eintragung hat bei mir en bischen mehr gekostet aber was solls


Antworten erstellen

Ähnliche Themen