vw teilemarkt

Laute Motorgeräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So um den ganzen Fall mal aufzulösen hab ich noch mal etwas genauer unter die Haube geguckt und festgestellt das es wohl, wie einige von euch schon gesagt, am Krümmer liegt.Bin dann nochmal zur Werkstatt und auch die haben bestätigt, dass das linke Halterungsgewinde rausgerostet ist. Also muss ein neuer Abgaskrümmer her
Das ganze kostet mich dann 285 euro meinte der WerkstattMensch.
Ziemlich happig, werde mir dann wohl einen nicht original Krümmer holen und den privat montieren lassen.
Hab ja auch noch Zeit bis zur nächsten AU im Juli.

Trotzdem danke an alle die mitgeholfen haben eine Ursache für die Geräusche zu finden !



gelöschtes Mitglied

    DANN HOF MAL DAS DER STEHBOLTZEN SO ABGERISSEN IST DAS DU IHN NOCH MIT EINER ZANGE PACKEN KANNST, ANSONSTEN VIEL SPAS! UND NOCH WAS WICHTIGES, NIMM DIEREKT ALLE BOLTZEN NEU.
    HALT MICH MAL AUF DEM LAUFENDEM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So habe mich gestern und heute morgen an die Reparatur des Krümmers gemacht.
    Wie der Werkstattmensch fälschlich meinte , war der Krümmer NICHT kaputt, sondern nur ein Bolzen gerissen.

    Hab dann erstmal den Krümmer komplett ausgebaut und auf Risse untersucht, dabei sind mir dann nochmal 2 Bolzen abgerissen, zum Glück keine aus dem Motorblock. Ich war aber trotzdem ziemlich genervt und verzweifelt da viele Muttern dermaßen festgebrannt waren , dass es kaum Möglichkeiten gab sie rauszubekommen. Mit etwas Glück konnte ich sie dann abschlagen ohne die Bolzen du brechen.

    Habe die restlichen Bolzen dann per Mutterkonter rausgedreht und komplett alle Bolzen ersetzt hat mich beim Händler 10,95 gekostet + neue Scheiben für 3,95
    Zu guter letzt alles wieder rein und nun sind die Motorgeräusche weg!

    Thx nochmal an alle die geholfen haben !



    gelöschtes Mitglied

      HAST DU ALS DU DEN KRÜMMER RAUS HATTEST GENAU NACHGESEHEN DAS ER NICH LEICHT KRUM IST? ANSONSTEN KANN ES SEIN DAS DER KRUMME KRÜMMER DIR NACH KURZER ZEIT WIEDER EINEN BOLTZEN ABREIST UND DAS IST JA NICHT SIN DER SACHE.


      Antworten erstellen