ja, also was kann ich machen um meinen Kofferraum / Reserveradmulde dicht und Sauber zu bekommen und dauerhaft zu schützen?!?
Ja, schau mal nach den Dichtungen an deinen Rücklichtern,...
war bei meinem Kumpel auch so, Lupo GTI, der hatte fast 4 Liter in seinem Kofferraum,...der Geruch war sowas von eklig hehe^^
Ne die Dichtungen sind komplett inordnung das kanns nicht sein
dann setz dich rein und lass jemand mit nem gartenschlauch wasser draufspritzen, dann siehst wo es reinläuft.
kann gut angehn, dass es bei dir, wie auch bei mir damals die zwangsentlüftung ist. die sitzt beidseitig seitlich hinterm stoßfänger und hat eine dichtung drumherum, die bei mir nach 12 jahren abgedankt und wasser reinlaufen lassen hat ![]()
siehste auch von innen. zum ggf. ersetzen der dinge mußte ´n stoßfänger abnehmen.
dann müßte eigentlich auch in richtung der seitenteile (von innen am äußeren rand) wasser stehen.
oder hast vielleicht ein schiebedach ?
das hätte dann hinten rechts auch noch ´n ablauf, der verstopft sein und die wasser ins auto bringen könnte.
Oha da erkenn ich doch mein eigenes Kofferraumproblem wieder...
also bei mir war es ursprünglich mal so, dass mein Vorbesitzer einen CD-Wechsler in die Karosserie geschraubt hat und da ein bisschen Wasser durchkam ... nachdem das erledigt war löste sich auf Höhe der Sitzbank der Schlauch vom Heckscheibenwischer und spritze dann mal Wasser in die Verkleidung ... jetzt ist das auch gelöst und ich muss feststellen dass mein Faltdach undicht ist :(
habe den Himmel rausgeholt um zu gucken wo es durchkommt ... so einen Ablauf kann ich bei mir nicht entdecken, es läuft jetzt immer aus dieser Rinne heraus die von innen um das Dach herumführt ... habe das Dach von oben schon zugeklebt aber scheint nicht dicht zu sein es kommt immer noch Wasser rein . Irgendwelche Ideen?
Jonny
hab das besagte wasser auch in der reserveradmulde...hab da ja auhc ne platte drüber vom angefangenen ausbau...naja die dichtungen darum sind dicht...hab jetzt gesehn das da wo der stift für die befestigung vom reserverad ist ich duch den boden ins freie schauen kann...dies scheint normal zu sein das evtl wasser ablaufen kannn...und ich tipp mal drauf das dadurch bei regen und ich fahre spritzwasser eindringt wenn ich das nun abdichte...hab ich angst das mir da die süffe drinstehn bleibt?!
guckt mal bitte bei euch ihr habt sicher dieses *loch* auch unter dem sttift fürs reserverad
alles klar, da muss ich bei mir auch mal nachgucken...ich habe auch ein paar Roststellen da in der Mulde...
Ne rost hab ich garnet!da is nur so ne offne stelle...das ding is ja auf ner erhöhung und darunte ris das besagte Loch*das ich vermute das von werk aus drin ist*
also ich hab auch n nassen kofferraum seit dem die 6n2 leuchten drin sind. also vorher hab ich nix bemerkt. leider.. jetzt stinkts nämlich wie hulle in der butze...und so wies ausschaur hilft auch nix und den ganzen kofferraum mal nackelich machen und gucken was phase is..samt rückleuchten...