Zitat:
Du das mit der Wasserpumpe würde ich nicht unbedinkt behaupten, also die neu zu machen! Ich hab mir mal ne neue angeschaut, und meine alte, ich hab mich im endeffekt für die alte wieder entschieden, und mir nur en neuen Dichtring gekauft! WEIL die neue lies sich wesentlich schwerer drehen, und war aus ROTZ material! War halt keine original.... Nur mal so nebenbei!
würde die Wasserpumpe immer gleich mit neu machen, sagt man auch so in der regel, weil oft die nach lösen nicht mehr dicht ist!
Und "nur" neue dichtung rein machen naja......wenn sie 10tkm später trotzdem im A*** geht ärgert man sich nur,und man muss wieder alles los machen.
Von daher bei Zahnriemen wechsel immer Pumpe mit neu rein machen+Kühlwasser+zusatz!
Dave
Die alte wieder zu nehmen, weil die neue Zubehörmüll war is echt n besch*** Grund. Merkt man natürlich erst wenn's schon zu spät ist. Nur weil die alte noch gut aussieht (ich bezweifel mal, dass hier irgendwer anhand des Aussehens zuverlässig den Zustand bestimmen kann) keine neue zu nehmen... wenn das Ding sich irgendwann mal entscheidet kaputt zu gehen, dann gute Nacht. Wir erinnern uns: Der Zahnriemen läuft über die Wasserpumpe und wird dort sogar gespannt. Was dann kommt dürfte bekannt sein.
Zusammengefasst: Bei einem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nicht gleich neu zu nehmen ist so ziemlich das dämlichste was es gibt. Aber ist ja schließlich billiger und man spart auch noch 2 Minuten Arbeitszeit.