vw teilemarkt

Sportsitze egal welcher art sind eintragungspflich

wieso wenn du halbschalen sitzre hast?oder serien sportsitze oder die r32 des sind auch halbschalen wieso solltest die eintragen müssen bei voll schalen mit rückenverstellung denk ich mal schon das die eintragen lassne musst aber sonst

bauro
  • Themenstarter

alles was nicht seriensitze sind muss eingertagen werden auch die konsolen glaub mir hab bei mehrern tüvstellen angerufen die sagten alle das gleiche und wenn du nen halbschalensitz vom r32 einbauen willst brauchst du auch eine genehmigung von vw für das modell
btw. du wurdest doch schon mit ohne blinkies erwischt usw. also an deiner stelle würd ich es nicht drauf ankommen lassen fahr doch mal beim tüv vorbei und frag

oder du kaufst dir beides bei wiechers und bekommst ne unbedenklichkeitsbescheinigung dabei wo drin steht, dass es deine eigene sache ist, ob du die konsolen und sitze ( bei mir vollschale ) eintragen lassen willst xD

ich hab beides nicht eingetragen, und noch nie mit der rennleitung oder tüv stress gehabt

bauro
  • Themenstarter

hzab jetzt auchnochmal direkt bei fk usw. nachgefragt die sagen auch das alles beides eingetragen werden müsse und das das nicht jeder tüv einträgt im gegenteil sogar weil am sitz kein prüftstempel oder ähnliches ist

bauro
  • Themenstarter

an alle mal ein tipp kauft euch die color conzept sitze die braucht ihr nicht eintragen da die original sind und sehen auch noch super geil aus

@bauro du hast doch gesagt du hast eine unbedenklichkeitsbescheinigung von könig?meinst du kannst mir des mal schicken weil ich habe für meine könig sitze nix weil ich sie gebraucht gekauft habe.oder wo hast du sie her dan kann ich mal gucken ob ich dort eine bekomme.

Mike

gelöschtes Mitglied

Also ich hab' die Vollschalen von Wiechers mit verstellbarer
    Rückenlehne (Inlay ist variabel über Drehschalter) und an
    denen ist unten drunter ein orangener Zettel mit E-Norm angenäht
    > den aber in den letzten 3 Jahren NIE jemand sehen wollte <
    und die Konsolen und Laufschienen von Wiechers, sowohl die
    starre, als auch die klappbare Konsole sind eintragungsfrei.
    Wer damit Probleme hat, kann bei Wiechers eine sogenannte
    "Unbedenklichkeitsbescheinigung" bekommen, ist sowas wie 'ne
    ABE, in der eindeutig steht das deren Sitze mit mindestens 20°
    Rückenlehnenverstellung und den fahrzeugspezifischen Konsolen
    (Aufschrift auf den Konsolen) der E-Norm entsprechen und
    eintragungsfrei sind.

Nur als Tip.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Sportsitze von DTS "Exklusiv" sind eintragungsfrei da kannste auch ne mail hinschicken dann geben die dir das auch schriftlich. sehen auch gut aus, sind allerdings nich so bequem. Bisschen hart im rücken aber sonst geil.

Wie kommen Sie auf diese Aussage?

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Unsere Sitze haben leider kein Gutachten und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

Antworten erstellen