vw teilemarkt

NooB Fragen=) Welches LS System ist empfehlenswert

boomster
  • Themenstarter

So, nach langem suchen hab ich jetzt ne handvoll Syste,e. die in Frage kommen.

Powerbass CK 6
Rainbow SLX 265
Helix Blue MK 2 II
Hertz DSK 165

Eines von denen wirds wohl werden. Da ich auf das Geld achten muss, werd ich mir die Helix mal genauer ansehn.

Eine Frage lösst mir aber keine Ruhe:

Ich hab ja noch keine Endstufe. Würde es da nicht mehr Sinn machen, die original Boxen erst mal zu behalten und ne Endstufe einzubauen?
Oder höre ich schon nen guten Unterschied wenn ich einfach die Boxen tausche ? Endstufe kommt ja sowieso, nur später.
Und wenn Endstufe, welche würde zu mir passen? Sollte nicht soo teuer sein...
Was macht mehr Sinn?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

okay, danke =)

Also, gute 16er 3-Wege ls ersetzen dann praktisch die 10er ?!
    Ansonsten 10er für's a-board (sind doch auch hochtöner, oder) und gute 2-wege 16er ?

Kannst mir jemand ein paar gute Marken für 16er ls nennen?

gruß

Da steht was von nem 3Wege system...

Und von einer 16er Kombo würde ich sowieso abraten.

Also das frontsystem übers Radio geht, allerdings solltest du die Frequenzweichen mitverwenden, denn selbst wenn nicht soo die leistung durch das fehlen der endstufe vorhanden ist, kann es trotzdem aufgrund von überbelastungen durch ungeeignete Frequenzen kommen. Alos die Frequenzweiche unebdingt mit verbauen,als übergangslösung kannst du sicherlich auch die Original Kabel verwenden, aber früher oder später solltest du diese gegen speziellere Kabel tauschen.

Meine Wahl würde wohl auf die SPL Dynamics gehen, weil die einen sauberen Frequenzgang spielen als die beiden anderen.

Zitat:

Also das frontsystem übers Radio geht, allerdings solltest du die Frequenzweichen mitverwenden, denn selbst wenn nicht soo die leistung durch das fehlen der endstufe vorhanden ist, kann es trotzdem aufgrund von überbelastungen durch ungeeignete Frequenzen kommen.

Also die lautsprecher gehen garnicht mal unbedingt wegen den frequenzen kaputt eher durch das clipping des radios! Frequenzen können auch viele radios richtig geben da sie interne weichen haben wie HP und LP etc!

Es wäre natürlich klüger wenn du oft und viel laute musik hörst erstmal die endstufe zu holen damit die lautsprecher nicht kaputt gehen...wenn du nur normale lautstärke hörst kannste auch das neue system verbauen! Aber ein billiges gut verbautes system klingt besser wie ein schlecht verbautes system für 400 euro! Damit möchte ich nur sagen gut dämmen und bomben fest montieren!

Meine wahl trift in dem falle auf das Hertz system!

MFG Olli

boomster
    • Themenstarter

so, meine wahl fällt dann wohl auf Helix ...
    in meinem fall wäre es doch sinnvoll, vorne 10er boxen einzubauen und in die türen die 16er, oder?

Könnte doch auch getrennt kaufen, wegen des budgets ... also vll erst mal die 10er Helix esprit H104, dann, zusammen mit ner endstufe die passenden 16er von helix.

Idee gut oder mist?=)

Ich find die Idee nicht gut.
    Nimm ein normales 16er Compo, das reicht allemal. Verbau das lieber richtig, damit kommst viel weiter.

Antworten erstellen