vw teilemarkt

was ist verschwemmen ?

Hm? Es muss beides gemacht werden! Erst schweißen, dann verzinnen (verschwemmen...)

Nur eins von beidem geht net... wie willste sonst des Blech zum Halten kriegen? Freundlich bitten wird wohl nix...

Gruß Fleck

b2j
  • Themenstarter

ich hätt jetz gedacht ohne blech...

einfach alles ausschwemmen...

b2j
  • Themenstarter

oh fuck... wenn man öffner rausnimmt ist da dann n loch oder?

also kein hintergund mehr wo man dann ausschwemmen könnte ^^

shiiiiiiiit....kleiner denkfehler....

Hm... GRO?ER Denkfehler... ich hab bei mir auch nicht das VW zeichen verzinnt, sondern komplett eben aufgeschweißt (hab mir im geschäft ein rundes 2mm Blech gestanzt) das verschweißt und jetzt kommt noch Zinn drauf, damits auch schön eben ist...

Schweißen musste am Griff hin wie her...

Gruß Fleck

b2j
  • Themenstarter

schon....

naja dann muss ichs wahrscheinlich doch irgendwo machen lassen....

gelöschtes Mitglied

Mach das net mit dem zuzinnen.
    Das totaler shit wenne das nur so machst..
    Wenn dann spar lieber und lass es vernünftig machen.
    Julien

ollig40 hat das mit dem verschwemmen schon sehr gut erklärt.

im grunde werden bei grossen sachen, wie zB kennzeichen und so, immer erst ein blech eingeweisst und dann verschwemmt.
    wenn man ein loch hat, zB beim heckklappengriff muss ja sowieso geschweisst werden.

bei kleineren arbeiten reicht verschwemmen, zB beim cleanen der dehnfugen unter der rückleuchten

Ach wenn du das hier ansprichst... bei mir ist der Lack in den schei** Dehnfugen gerissen... geht das gut einfach nur mit Zinn drüber? Läuft das nicht weg? Oder darf ich das da einfach nicht komplett flüssig machen... wie gesagt... ich mach meine Heckklappe erst am Samstag mit nem Karosseriebauer zusammen... bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht...

Gruß Fleck

Antworten erstellen