[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der ganz lange post von steelstorm ist sehr interessant, auch wenn ich das forum eig nicht leiden kann!
Hi, den 1,6er 16v bekommt man schon mit Nocken und angepasstem Chip auf 150PS, wozu Turbo?
Mal abgesehen davon, würde ein G- oder Turbolader beim 1er wohl kaum noch reingehen, es sein denn, du baust den nach draußen
und ´nen Kompressor trägt eh fast keiner ein...
Bin auch dabei einen in ´nen 1er Derby zu bauen, aber noch mit Teilesuche beschäftigt (fehlt nurnoch Kleinkram), ist schon fast plug&play...
@sure: wer sagt, das man aus nem AJV nicht mehr hohlen kann
ich hab einen gesehen mit 200,6 (Prüfstands)PS im 2er...
MfG
k_jetpolo
hab nen 1,4 16V! Bj. 97 AFH! hab mal spaßeshalber bei sorg geschaut! teile für nen umbau des du ca. 150PS raus bekommst musst locker mit 4.000,-€ rechnen! vielleicht konnt ich ja ein wenig weiter helfen!
greetz!
@jet ich meinte man kann im endeffekt den afh besser aufbauen als den avj. ich hab nie gesagt das man aus dem avj nix machen kann.
g40 im einser geht sammt lader passt rein! musst nur sehn wohin mit dem ölkühler...
kompressor mag sehr eng werden das stimmt, aber turbo passt rein.
eaton eintragen ist möglich, zwar nicht einfach, aber möglich.
achja zu deiner frage py mit eaton vermute ich auf ~120-210ps je nachdem was halt alles gemacht wird. wobei ich nicht glaub das es sinnvoll wär mehr als 180 damit zu haben...
Aber ein 16v mit G oder Turbo passt sogut wie garnicht in ´nen 1er. Der 16v allein nimmt schon sehr viel Platz weg.
Und wenn ein G im 1er steckt, guckt der da so HÄSSLICH raus (mal abgesehen davon, dass das Frontblech und der Kühlergrill zerschnitten werden
)
MfG
k_jetpolo
ich würd nen anständigen 1,6 l 16v reinmachen - die sind doch sau gut und man kann doch mit nocke fächer und auspuffanlage noch recht günstig was rausholen.
der g-lader vom 2er polo guckt nicht raus, nur der vom 2f!
da gabs zwei verschiedene, vermute aber nur wo welcher verbaut wurde.
Boah Ey jetzt tun mir erst mal die Augen vom ganzen lesen (steelstorm) verdammt weh. :(
Also ihr habt mich jetzt überzeugt es ist wird zu 90% ein PY mit Turbo werden
Fetten Dank an
sure! , BlueéJoe , K_Jetpolo , Quicky , speedhannes , polo6nG40 und alle anderen die mir bei meiner entscheidung geholfen haben
zeig dein dank indem du uns den umbau mitverfolgen lässt ; )
viel glück / spaß usw